Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Diskrepanz zwischen Google Analytics und Google Shortener

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

mir brennt seit Wochen eine Frage auf der Seele, für die ich bisher nirgendwo eine zufriedenstellende Antwort finden konnte. Ich nutze oft den Google Shortener (goo.gl), um URLs zu kürzen und dann bei Facebook zu posten. Die Diskrepanz bei den Auswertungen ist dann jedoch riesig. Beispiel: Google Analytics sagt mir, dass 14 Sitzungen über soziale Netzwerke bzw. über eine bestimmte URL bei Facebook entstanden sind. Das stimmt auch mit den Statistiken direkt auf Facebook überein. Der Google Shortener sagt jedoch, dass 501 (!) mal auf den Link geklickt wurde und gibt als Quelle Facebook an. Diese Klicks kann ich jedoch nirgendwo in Google Analytics nachvollziehen. Woran mag das liegen? Wie kann so eine Diskrepanz zustande kommen? 

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Marc