Zurzeit sind 730 Mitglieder online.
Zurzeit sind 730 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Durchschnittliche Besuchsdauer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine AdWords-Expresskampagne gestartet. Dort wird mir angezeigt, dass 6 Personen auf meine Anzeige geklickt haben. Wenn ich dann in GoogleAnalytics auf den Menüpunkt Akquisition/Kampagnen gehe wird mir dort angezeigt, dass ich 6 neue Besuche habe. Allerdings beträgt die durchschnittliche Besuchsdauer 00:00:00 und Absprungrate 100%.

Ist das ein korrekter Wert oder brauche ich Cookies oder ähnliches um die Besuchszeit messen zu können.

LG

Benedikt

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bene Z
September 2015

Betreff: Durchschnittliche Besuchsdauer

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Benedikt

Du brauchst i.d.R. einen zweiten Seitenaufruf um die Absprungrate zu verringern. Eine Absprungrate von 100% bedeutet, dass alle Besucher die Einstiegsseite direkt wieder geschlossen haben, sich also mit deinen Inhalten nicht zwingend auseinander gesetzt haben. 

Das ist aber differenziert zu betrachten. Besonders bei Blogs sind die Absprungraten oft sehr hoch. Besucher lesen oft längere Artikel und schließen die Seite dann wieder.

Dadurch das keine weitere Seite aufgerufen worden ist (gibt es welche auf deiner Website?), konnte Analytics auch keine Besuchsdauer berechnen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bene Z
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Benedikt

Du brauchst i.d.R. einen zweiten Seitenaufruf um die Absprungrate zu verringern. Eine Absprungrate von 100% bedeutet, dass alle Besucher die Einstiegsseite direkt wieder geschlossen haben, sich also mit deinen Inhalten nicht zwingend auseinander gesetzt haben. 

Das ist aber differenziert zu betrachten. Besonders bei Blogs sind die Absprungraten oft sehr hoch. Besucher lesen oft längere Artikel und schließen die Seite dann wieder.

Dadurch das keine weitere Seite aufgerufen worden ist (gibt es welche auf deiner Website?), konnte Analytics auch keine Besuchsdauer berechnen.

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort. Ja es gibt noch andere Seiten auf meiner Homepage aber sie müssen nicht zwingend aufgerufen werden damit mein Ziel erreicht ist.
Noch eine kurze Frage: Ist das hier überhaupt das richtige Forum für Google-Analytics oder ist das nur für AdWords? Ich hätte nämlich noch andere Fragen.

LG
Benedikt

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Benedikt

Gerne! Du darfst hier auch Analytics-Fragen stellen. Am besten eröffnest du dafür einzelne Diskussionen. Wenn du die Community-Suche nutzt, findest du schon viele Analytics-Inhalte, die dir vielleicht auch weiterhelfen.

Viele Grüße, Andreas