Zurzeit sind 401 Mitglieder online.
Zurzeit sind 401 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link falsch herum

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Wordpress-Installation Analytics eingerichtet. Die Verknüpfung ist erfolgreich.

 

Wenn ich nun in den Echtzeit-Daten die Seiten mit größter Aktivität anschaue, werden die Links falsch herum angezeigt.

Statt http://www.moerserwelt.de/der-moerser/ steht dort /der-moerser/www.moerserwelt.de

 

Wer kann mir sagen woher das kommt?

 

(Hinweis: Bei anderen Projekten habe ich das Problem nicht.)

 

Vielen Dank!Unbenannt.JPG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sebastian 

 

Kann es sein, dass du einen Filter auf die Datenansicht anwendest, welcher die Domain vor jeden Seitenpfad schreibt?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke für deine Rückmeldung. Einen Filter habe ich bei der Datenansicht nicht eingestellt oder sehe ihn nicht. Vielleicht kannst du mir beschreiben wie so eine Einstellung aussehen würde?

Ich glaube aber nicht dass hier tatsächlich das Problem liegt

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Filter findest du, wenn du hier im rechten Bereich bei Datenansicht auf "Filter" klickst.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

Rang 6
# 5
Rang 6
Achso ja das ist klar und da habe ich nachgeschaut. Keine Filter eingestellt. Ich hatte gehoft du meinst vielleicht etwas anderes. Das ist leider nicht die Lösung.

Wirklich seltsam, finde absolut keine Lösung oder andere mit vergleichbarem Problem

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ich würde dir erst mal empfehlen den aktuellen Google Analytics Tracking-Code zu verwenden. Den findest du unter "Verwalten". 

 

Dein Code ist zudem nicht datenschutzkonform. Du solltest die anonymize-Variante noch hinzufügen. Dazu findest du hier Infos.

 

Vielleicht wird dadurch das Problem behoben. Wenn nicht, müssen wir weiter überlegen ...


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

Rang 6
# 7
Rang 6
Anonymisierung müsste nun eingerichtet werden. Der Tracking Code müsste aktuell sein oder?

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Der Tracking-Code ist veraltet. Bei Verwalten > Property > Tracking-Informationen > Tracking-Code findest du den ganz aktuellen Code. Dort sollte noch die anonymize-Zeile (lt. oben genanntem Link) ergänzt werden.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

Rang 6
# 9
Rang 6
Nun sollte es stimmen. Die Links sind leider immernoch verdreht. Auf einer anderen Seite verwende ich den gleichen Code (natürlich für die passende Property) und habe dort kein Problem. Daher liegt es vermutlich auch nicht an dem Code selber. Smiley (traurig)

Betreff: Echtzeitbericht: Seiten mit größter Aktivität -> Link fals

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Habe gerade keine Idee mehr. Mir fällt nur auf, dass du im Quelltext immer absolute statt relative Pfadangaben verwendest. Das ist ungewöhnlich. Vielleicht hat noch jemand anderes hier eine Idee.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING