Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Echtzeitbesucher Karte

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin,

wenn ich mir die Karte mit den Echtzeitbesuchern anschaue, fällt auf das die Besucher meist nur aus Bayern, BW und NRW kommen. 

Jetzt z.B. nur aus Bayern, BW und Hamburg .(siehe Bild).

google-besucher-karte.png

Zu anderen Zeiten sind dann nur Besucher aus NRW im Shop.

Das NRW, BW und Bayern die bevölkerungsreichsten Bundesländer sind ist mir bewusst.

Trotzdem habe ich das Gefühl, das unsere Seite in den Suchergebnissen mal hier und mal da stärker oder weniger angezeigt wird. 

Ansässig sind wir in Chemnitz / Sachsen. Der Traffic aus der eigenen Region bzw. den neuen Bundesländern und Niedersachsen ist im Vergleich sehr gering.

Woran kann das liegen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Echtzeitbesucher Karte

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Michel,

die Echtzeit-Analyse ist quasi eine abgespeckte Version von Google Analytics. 

Die dort ermittelten Daten können sich bis zum endgültigen Reporting in GA noch verändern.

Ich selbst habe es erlebt, dass ein Kunde, welcher in Witten ansässig war, in der Echtzeit immer Wismar zugeordnet wurde.

Und in der Standard GA Auswertung gab es keine Zugriffe aus Wismar, sondern bis dahin wurde ordentlich zugeordnet nach Witten.

Hast du das Problem denn nur in der Echtzeitanalyse oder auch im Standard-Reporting?

Es gibt nur sehr wenige Anforderungen, welche ein Arbeiten in der Echtzeitanalyse erfordern. Wenn du mit validen Daten arbeiten möchtest, solltest du in die Standard-Reportings schauen.

Viele Grüße

Bernadette