Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein ungültiger Zustand ist aufgetreten

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

seit einigen Tagen habe ich bei Google Analytics das Problem, dass mir an mehreren Stellen keine Daten in der Statistik angezeigt werden. Beispiel: Bei Verhalten --> Websitecontent --> Alle Seiten werden Daten angezeigt. Beim Klick auf eine Spezielle Seite stellt sich die gesamte Statistik auf Null, als wären keine Besucher auf der Seite gewesen. Beim Schritt zurück auf die Übersicht "alle Seiten" erhalte ich die Fehlermeldung: " Ein ungültiger Zustand ist aufgetreten. Die Anforderung führte zu einem ungültigen Zustand. Aktualisieren Sie die Seite, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Fehler ID: e8a09d23-8265-4b15-8005-2e5165d01d19." Die Fehler-ID ändert sich allerdings.

 

Jemand eine Idee ich wie ich das Problem lösen kann? Die Zahlen in der Übersicht scheinen korrekt zu sein.

 

Danke & liebe Grüße

Ein ungültiger Zustand ist aufgetreten

Rang 5
# 2
Rang 5

Ich schließe mich der Frage an. Ich kann keine Remarketing-Listen mehr bearbeiten:

 

"

Ein ungültiger Zustand ist aufgetreten.

Die Anforderung führte zu einem ungültigen Zustand. Aktualisieren Sie die Seite, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Fehler-ID: 8ee7664e-a5c1-47f1-b50f-de15f8155cca"

Ein ungültiger Zustand ist aufgetreten

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Gerhard @Gerhard L,

 

wenn du mir den Link zu deiner Seite schickst dann schau ich mal im Debugger nach ob der Tracking Code auch richtig funktioniert. 

 

Gruß, David

Ein ungültiger Zustand ist aufgetreten

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo @David Chang,

 

vielen Dank für Dein Angebot. Das Problem hat sich in den letzten Tagen wieder von selbst gelegt. Ich kann nun wieder ohne Probleme die Daten auf der nächsten Ebene abrufen. Keine Ahnung wo der Fehler war. Ich vermute eher nicht am Tracking Code, da die Daten manchmal für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen waren und dann nicht mehr. Manchmal brachte ich auch über Umwege die Daten zum Vorschein.

 

Nochmals vielen Dank für Dein Angebot. Sollte das Problem wieder auftauchen wende ich mich sehr gerne an Dich, wenn ich darf. :-)

 

Liebe Grüße & gutes neues Jahr,

 

Gerhard

Ein ungültiger Zustand ist aufgetreten

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 5
Rang 8

@Gerhard LSuper freut mich :-) Falls es dich interessiert wir arbeiten als Startup an einer BI Software. Wir haben auch eine Google Analytics Dashboard Template. Wenn du möchtest kann ich dir einen kostenlosen Zugang einrichten. Registriere dich einfach dazu auf der Seite hier: https://www.abis-cloud.com/?lang=de

 

Der Vorteil sind die Filter-Controls, die ad hoc Auswertungen und die erweiterten Filter in den Reports. Außerdem kannst du auch weitere Apps für andere Datenquellen einfach installieren. Gruß, David

Ein ungültiger Zustand ist aufgetreten

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke Dir! Im Augenblick bin ich mit der Lösung, so wie ich sie habe, zufrieden. Ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. :-) LG Gerhard