Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eindeutige Seitenaufrufe

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich möchte einen personalisierte Bericht mit dem Attribut "eindeutige Seitenaufrufe" erstellen. Jedoch kann ich das genannte Attribut bei dem bearbeiten vom personalisierten Bericht nicht auswählen. Bzw. steht es nicht zur verfügung und wird daher nicht angezeigt.

An was kann das liegen? Wird dieses Attribut ansonsten in einem bestehenden Bericht verwendet?

Ich danke bereits im Voraus für die Hilfe.

Gruss

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Eindeutige Seitenaufrufe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Raffael,

ich denke, das liegt an den zuvor ausgewählten Dimensionen. Nicht jeder Messwert ist für alle Dimensionen verfügbar bzw. sinnvoll.

Probiere mal eine andere Dimensionsaufschlüsselung.

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thomasm

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Leider war dies noch nicht die Lösung - Ich habe den Bericht ohne Dimensionsaufschlüsselung eingestellt, konnte die eindeutigen Seitenaufrufe trotzdem nicht aufrufen.

Wenn ich nach "eindeutige" Suche, dann werden mir nur "eindeutige Bildschirmaufrufe", "eindeutige Aufrufe Inhalt 1" bis "eindeutige Aufrufe Inhalt 5" vorgeschlagen. Die eindeutigen Aufrufe fehlen.

An was könnte das sonst noch liegen?

Danke bereits jetzt!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Raffael,

ah verstehe. Die Metrik wurde wohl umbenannt in "Einzelne Seitenaufrufe". Probier mal bitte damit.

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Thomas,

Wie kommst du darauf?

Definition: "Einzelne Seitenaufrufe" ist die Anzahl der Sitzungen, bei denen die angegebene Seite mindestens einmal aufgerufen wurde. Für die Kombination Seiten-URL + Seitentitel wird jeweils ein einzelner Seitenaufruf gezählt.

Die Definition ist nicht die Selbe wie bei den eindeutigen.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Raffael,

genau, die Definition sagt, dass pro Session nur ein Seitenaufruf gezählt wird, egal ob der User einmal oder 5 mal innerhalb der Sitzung auf die Seite kam. Wo siehst Du einen Unterschied zu unique/eindeutig?

Rang 5
# 7
Rang 5

Die genaue Definition von den eindeutigen Aufrufen kenne ich leider nicht. In einem vorherigen Bericht, konnte mein Kollege das Attribut eindeutige Seitenaufrufe noch verwenden. Mit den einzelnen Seitenaufrufen komme ich nicht auf das Selbe Resultat. -.-