Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einfache Benutzerdefinierte Messwerte einrichten (ohne Script)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo alle zusammen,

Auf Google Adwords kann man bei jeder Ansicht Spalten anpassen um sich auch benutzerdefinierte Werte anzuschauen, wie zB die Werbekostenrate (WKR=Kosten/Umsatz).

Diese benutzerdefinierten Spalten sind ganz einfach einzurichten in dem man bestehende Werte mit Operationen verknüpft. wie hier im Screenshot gezeigt wird.

https://optimize.goldbachinteractive.com/uploads/2016/02/SEA_Bild3.png

Meine Frage nun : Kann man bei Google Analytics solche einfache Operationen auch machen ? 

Ich sehe nur die Möglichkeit über "Benutzerdefinierte Messwerte" neue Werte zu kreieren und da alles Script basiert ist fehlen mir die Kompetenzen dafür.

Vielen Dank,

G

Einfache Benutzerdefinierte Messwerte einrichten (ohne Script)

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Guillaume,

in Google Analytics kannst du benutzerdefinierte Messwerte kreieren, ohne erweiterte Kenntnisse zu haben. (ein bisschen Mathe wäre nicht schlecht).

Die Standard-Messwerte sind ja schon da, und du musst diese nur mit Operationen verknüpfen. 

Eigentlich so, wie du das oben geschrieben hast.

Probier es einfach aus.

Viel Erfolg.

Bernadette