Zurzeit sind 680 Mitglieder online.
Zurzeit sind 680 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einsatz von Paypal im Shop als Bezahlmethode

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich hätte mal folgende Frage:

wir nutzen in unserem Shop mitunter Paypal als Bezahlmethode. Wenn ein User Paypal nutzt, wird ja aus dem Shop-Checkout zu Paypal weitergeleitet, führt dort den Bezahlvorgang aus und wird danach wieder auf die Shop-Dankeseite zurückverlinkt.

Wie werden dann diese Bestellungen den einzelnen Channels zugeordnet?

Ich sehe natürlich für den Referrer www.paypal.com die Bestellungen. Aber wenn ich den Shop direkt aufrufe und über Paypal gehe, wird die Bestellung dem Channel "Direct" zugeordnet.

Oder anders gefragt: wann wird eine Bestellung dem Referrer www.paypal.com zugeordnet?

Wenn ein User mit UTM-Parametern kauft, wird das ja dem Channel "Other" zugeordnet, oder?

 

Danke und beste Grüße,

Thorben

1 Expertenantwort(en)verified_user

Einsatz von Paypal im Shop als Bezahlmethode

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo thorben, wir hatten das thema schon oft..hast du dir die einschlägigen Posting hier im Forum schon durchgelesen?