Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ende der Zählung am 26. Oktober 12

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

die Besucherzählung meiner Website endet plötzlich am 26. Oktober 12. Die Grafik zeigt, dass ab diesem Tag schlagartig die Besucherzahlen auf Null zurückgegangen sind und bleiben. Es kann aber unmöglich ein echter Zurückgang sein. Es muss irgendwo ein Fehler im System aufgetreten sein. Die Google-Hilfe hilft hier nicht weiter. Deshalb meine Frage im Forum:

Wer kann helfen?

Valdipa

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor valdipa
September 2015

Hallo,   ähnliche Fälle hatte ich auch schon paar mal geh...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo,

ähnliche Fälle hatte ich auch schon paar mal gehabt. Bei mir war es so, dass der Tracking-Code plötzlich aus der Seite gelöscht war. Warum auch immer. Ich denke, dass irgendwelche Updates daran schuld waren (unsere Techniker lehnen das aber immer ab Smiley (fröhlich) )

Hast Du mal überprüft, ob der Code noch korrekt eingebunden ist?

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo valdipa,   etwas mehr Infos wären hilfreicher, mit...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo valdipa,

etwas mehr Infos wären hilfreicher, mit was trackst Du den die Besucher? Hast Du vielleicht einen Filter aktiv?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Hallo Valdipa,   ich gehe mal stark davon aus, dass du vo...

Top Beitragender Alumni
# 4
Top Beitragender Alumni

Hallo Valdipa,

ich gehe mal stark davon aus, dass du von Google Analytics sprichst. Wie die anderen auch schon vermuten, kann es an einem Profilfilter oder auch am Tracking Code auf der Website liegen.

Möchtest du den URL zu deiner Website hier nennen? Dann können wir mal einen Blick drauf werfen, ob überhaupt ein Tracking Code geladen wird und ob soweit alles OK aussieht.

Viele Grüße

Bfri

Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo valdipa, Danke fürs sharen der Domain. Überpüfe m...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo valdipa,

Danke fürs sharen der Domain. Überpüfe mal ob Du auch keine zusätzlichen Leerrzeichen und/oder zusätzlichen Umbrüche eingefügt hast (ausversehen). Mir ist aufgefallen, das bei der UA-NR. ein Freizeichen zum letzten Bindestrich besteht.

Nimm den mal und setz deine UA ein und binde den Code unmittelbar vor dem schließenden Tag </head> ein.

<script type="text/javascript">

var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-XXXXX-Y']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

(function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src=('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo,   ähnliche Fälle hatte ich auch schon paar mal geh...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo,

ähnliche Fälle hatte ich auch schon paar mal gehabt. Bei mir war es so, dass der Tracking-Code plötzlich aus der Seite gelöscht war. Warum auch immer. Ich denke, dass irgendwelche Updates daran schuld waren (unsere Techniker lehnen das aber immer ab Smiley (fröhlich) )

Hast Du mal überprüft, ob der Code noch korrekt eingebunden ist?

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
Lösung
September 2015

Hallo valdipa,   etwas mehr Infos wären hilfreicher, mit...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo valdipa,

etwas mehr Infos wären hilfreicher, mit was trackst Du den die Besucher? Hast Du vielleicht einen Filter aktiv?

Gruß Kai

Lösung
September 2015

Hallo Valdipa,   ich gehe mal stark davon aus, dass du vo...

Top Beitragender Alumni
# 4
Top Beitragender Alumni

Hallo Valdipa,

ich gehe mal stark davon aus, dass du von Google Analytics sprichst. Wie die anderen auch schon vermuten, kann es an einem Profilfilter oder auch am Tracking Code auf der Website liegen.

Möchtest du den URL zu deiner Website hier nennen? Dann können wir mal einen Blick drauf werfen, ob überhaupt ein Tracking Code geladen wird und ob soweit alles OK aussieht.

Viele Grüße

Bfri

Bynyamin: Hast Du mal überprüft, ob der Code noch korrekt eingebunden ist?

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo Bynjamin,

ich bin ziemlicher Anfänger bezüglich google analytics.

Ich habe den code überprüft, und der stimmt. Außerdem verwende ich für meine Website (www.valdipa.de)

das Programm NetObjects Fusion, in dem das alles (angeblich) automatisch läuft. Aber auch nach Aktualisierung des Tracking codes keine Reaktion

valdipa

Bfri: Möchtest du den URL zu deiner Website hier nennen?

Rang 7
# 6
Rang 7

Hallo Bfri,

vielen Dank für den Kommentar. Meine Webseite hat die URL: www.valdipa.de .

valdipa

Hast Du vielleicht einen Filter aktiv?

Rang 7
# 7
Rang 7

Nachtrag:

Nein, einen Filter habe ich nicht eingerichtet

vadipa

Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo valdipa, Danke fürs sharen der Domain. Überpüfe m...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo valdipa,

Danke fürs sharen der Domain. Überpüfe mal ob Du auch keine zusätzlichen Leerrzeichen und/oder zusätzlichen Umbrüche eingefügt hast (ausversehen). Mir ist aufgefallen, das bei der UA-NR. ein Freizeichen zum letzten Bindestrich besteht.

Nimm den mal und setz deine UA ein und binde den Code unmittelbar vor dem schließenden Tag </head> ein.

<script type="text/javascript">

var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-XXXXX-Y']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

(function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src=('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>
Gruß Kai

Das Leerzeichen im UA-Code kann ich nicht mehr sehen. Wah...

Top Beitragender Alumni
# 9
Top Beitragender Alumni

Das Leerzeichen im UA-Code kann ich nicht mehr sehen. Wahrscheinlich hat das valdipa mittlerweile korrigiert. Ansonsten sieht auch soweit alles OK aus:

• ga.js wird geladen
  • Das Google Analytics Tracking Pixel __utm.gif wird aufgerufen
  • Die entsprechenden utmac, utmcc Variablen werden übergeben
  • Die weiteren Tracking Parameter werden übergeben

Warten wir ab. Wenn die Konto-ID richtig eingefügt wurde, sollten nun Daten in den Berichten erscheinen.

Viele Grüße

Bfri

Leerzeichen! Das war's!

Rang 7
# 10
Rang 7

Hallo Kai-de-Wals,

Donnerwetter!

Da sieht man mal, wie man auf kleinste Kleinigkeiten achten muss! Und genau das hast Du getan, Kai. Herzlichen Dank! Seit gestern werden wieder Besucher gemeldet.

Im Forum sitzen wirklich Leute, die was von der Sache verstehen. Das ist eine echte Hilfe, vor allem für einen Analytics-Anfänger. Der fängt nämlich mit der Google Analytics Fachchinesisch-Hilfe gar nichts an.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal folgendes anmerken:

Mir ist schon immer aufgefallen, dass auch in anderen Bereichen der Software-Anwendungen die Anleitungen und Hilfen von IT-Spezialisten angefertigt werden, die zwar viel wissen, aber nicht fähig sind, sich in die Vorstellungswelt eines Anfängers zu versetzen. Man kriegt pdf-Dokumentationen angeboten, die bis zu Tausend Seiten umfassen, in dennen steht, was man alles machen kann. Bloß steht meist nicht drin WIE man es machen muss.

Nochmals Danke

Valdipa