Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ereignis Messen - mehrere Banner, eine Aktion

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Community,

 

ich würde gerne nachfolgendes von euch wissen. Wie kann ich nachfolgende Aktionen messen?

 

5 Banner einer fremden Webseite verlinken auf meine Webseite > Ich habe jedem Banner eine eigene URL zugewiesen (z.B.  www.meinepage.de/banner1 sowie www.meinepage.de/banner2 usw.) > wie viele Besucher tätigen einen Kauf?

 

Aktuell nutzen wir die Ereignis-Funktion, allerdings kann ich nicht ermitteln, wie der vorherige Nutzerfluss war oder wo die Einstiegsseite eines Ereignisses ist.

 

Könnt ihr mit bitte dabei helfen? Smiley (fröhlich)

Betreff: Ereignis Messen - mehrere Banner, eine Aktion

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo crg21,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum! Handelt es sich dabei nicht um das gleich Thema wie in dem anderen Thread?

Ansonten könntest du hier m.E. nach mit Segmenten arbeiten und Nutzer die in Ihrer Session auf der Seite von Banner1 waren ausfiltern. Natürlich setzt das voraus, dass man nicht auch anders auf die Seite von banner1 kommt ;-)

Beste Grüße
Jean-Pierre