AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 470 Mitglieder online.
Zurzeit sind 470 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ereignisse filtern nach vorherigem Seitenpfad

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich versuche grade ein Ereignis zu filtern. Und zwar benötige ich die Anzahl der Ereignisse derjenigen Besucher, die vorher eine bestimmte Seite auf der Website besuchen haben. 

 

Z.b. die Ereignisse nur derjenigen User, die vorher auf der Unterseite www.hauptdomain.de/landingpage waren. Hätte gedacht das ich das mit „vorherigem Seitenpfad“ filtern kann,

leider steht dieser bei den Ereignissen nicht zur Auswahl.

 

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine schnelle Idee hätte. Auch eine Idee innerhalb des Google data Studios würde helfen.

 

Viele Grüße

 

Harry

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Harald S
April

Ereignisse filtern nach vorherigem Seitenpfad

Rang 12
# 4
Rang 12

Hi, 

 

hast du es ausprobiert? Damit sollte sich deine Frage von selbst beantworten. 

Und nein, damit muss das Ereignis nicht auf der landingpage stattfinden. 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ereignisse filtern nach vorherigem Seitenpfad

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Harry, 

 

wie wäre es mit einem neuen Segment -> Bedingung -> "Seite" enthält/ist gleich "www.hauptdomain.de/landingpage" ? 
Wenn es zwei Seiten hintereinander sein sollen, dann unter Abfolge die Bedingungen einstellen. 

Beste Grüße
Christian

Ereignisse filtern nach vorherigem Seitenpfad

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hi,

 

danke schon mal für die schnelle Reaktion. Wenn ich das wie von dir beschrieben mache, müsste aber doch das Ereignis auf der /landingpage stattfinden, oder?

 

Auf dieser gibt es eine Standortsuche von der je nach Ergebnis auf fast 100 mögliche Zielseiten verlinkt wird, auf denen das eigentliche Ereignis erst ausgelöst wird.

Auf der /landingpage selbst passiert noch nichts. Ich müsste nur die Filtern, die über diese seite gegangen sind? Oder hab ich dich falsch verstanden?

 

Grüße

 

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Harald S
April

Ereignisse filtern nach vorherigem Seitenpfad

Rang 12
# 4
Rang 12

Hi, 

 

hast du es ausprobiert? Damit sollte sich deine Frage von selbst beantworten. 

Und nein, damit muss das Ereignis nicht auf der landingpage stattfinden. 

Gruß

Ereignisse filtern nach vorherigem Seitenpfad

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Hi,

 

jetzt ha ich es erst verstanden. Hab irgendwie viel zu kompliziert gedacht. Eine einfache Bedingung das er auf der/landingpagegewesen sein muss recht ja.

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wad nicht mehr. Vielen vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe.

 

Viele Grüße