Zurzeit sind 535 Mitglieder online.
Zurzeit sind 535 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Export bestimmter Zeitraum - Tag für Tag

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi, 

ich würde gerne die Besucher einer Website für bestimmte Zeiträume vergleichen und benötige dafür einen Bericht, welcher mir für den angegebenen Zeitraum die Ergebnisse Tag für Tag exportiert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke vielmals.
Marina

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor MarinaSlapnig
April

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Da gibts bestimmt auch viele Wege. IcH würde es so machen, dass ich Segmente bilden würde. Also das Segment "nur besucher aus Deutschland" etc.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Export bestimmter Zeitraum - Tag für Tag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

2017-03-28_2248.png

1) In ZIelgruppe ->Übersicht gehen.

2) Rechts oben Datum und Vergleichsdatum wählen.

3) Rechts Tag/Monat/Woche eben Tag wählen.

4) und dann kannst du es exportieren.Oben links.

Ist es das was du wolltest?

Du könntest auch das neue Datastudio bemühen. Dann kann man es gleich in grafisch schön machen. Je nachdem wofür du das brauchst. Oft fordern Geschäftsführer Berichte an so ab "zeigen sie uns mal wie viel Besucher wir pro Tag hatten". Marketing technisch ist das aber weniger interessant.

Zum Einen sollte man Besucher vorher immer segmentieren. Wenn in diese "besuchern" kann alles drin sein, von Eigenbesuchen bis zufälligen SEO-Müll anfragen.

Zum Anderen geht es im Marketing immer um Trends und Ströme, mehr als singuläre Daten.

Wenn du sagst wofür du Berichte machst, können wir dir helfen die richtigen anzulegen.

Viele Grüße und viel Spaß

Thorsten

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort. 
Ich hatte bei meiner Beschreibung leider vergessen, dass der Bericht auch noch nach Ländern geordnet sein müssen. Geht das auch?

- ein bestimmter Zeitraum

- wie viele Besucher aus welchem Land

- an welchem Tag

Ich freue mich von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Marina

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor MarinaSlapnig
April

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Da gibts bestimmt auch viele Wege. IcH würde es so machen, dass ich Segmente bilden würde. Also das Segment "nur besucher aus Deutschland" etc.

Betreff: Export bestimmter Zeitraum - Tag für Tag

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @MarinaSlapnig,

eine einfache Möglichkeit der Filterung bietet ein "benutzerdefinierter Bericht". Dieser könnte wie folgt konfiguriert sein (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2017-03-29 um 17.32.54.png

Hier besteht auch die Exportmöglichkeit in unterschiedlichste Formate (siehe ScreenShot).

Bildschirmfoto 2017-03-29 um 17.34.32.png

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional