Zurzeit sind 628 Mitglieder online.
Zurzeit sind 628 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Extreme Abweichung Umsätze Übersicht <> Summe Produktumsätze

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe AdWords Community,

ich stelle seit einigen Tagen extreme Abweichungen in Analytics zwischen einigen Einträgen in der Transaktionsübersicht und den Detailansichten der Transaktionen fest:

Der ausgewiesene Umsatz in der Übersicht ist zum Teil 5 oder sogar 10mal (!) höher als der "reale" Umsatz in der betreffenden Transaktion. Beispiel: Transaktion A 10.000€ lt. Übersicht, 1000€ Produktumsatz in der Summe der Einzeltransaktionen. Das Phänomen betrifft nur einige TAs, nicht alle.

Versand- und Steueranteile kommen als Grund nicht in Frage, die werden nicht berechnet. Die Daten sind rein Analytics-intern, keine Importanteile aus Adwords etc. Einzige erkennbare zeitliche Konizidenz ist ein neuer IP-Filter, der interne Zugriffe ausfiltert. Das Phänomen ist in der ungefilterten Datenversion allerdings ebenso sichtbar.

Kennt jemand von Euch das Problem? Oder habe ich da einfach einen Knoten im Denken...

Recht vielen Dank im voraus :-)
Nils

Betreff: Extreme Abweichung Umsätze Übersicht <> Summe P

Rang 12
# 2
Rang 12
Hallo Nils,

Analytics braucht manchmal 1-2 Tage, bis die Daten wirklich vorständig sind. Hast du das Problem auch bei 3-4 Tage alten Daten noch?

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: Extreme Abweichung Umsätze Übersicht <> Summe P

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo liebe Community

ich habe seit Ende September das gleiche Problem mit den Umsätzen in Google Analytics. Ich betreibe einen Webshop in der Prestashop-Cloud und die Produktumsätze wurden von Google Analytics bis Ende September korrekt ausgewiesen. Seit Oktober bekomme ich bei einzelnen Transaktionen Extremwerte beim Umsatz.

Beispiel: 2 Transaktionen am 9.11.2015 mit Totalwert CHF 624.- - Google Analytics weist unter Verkaufsleistung CHF 7'388.40 aus (Faktor 11.84).

Die 'interne' Prestashop Statistik weist den Umsatz korrekt aus...

Stehe total auf dem Schlauch und weiss nicht wo ich mit der Problemsuche starten muss/kann...

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)

Liebe Grüsse

Marcus