Zurzeit sind 191 Mitglieder online.
Zurzeit sind 191 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Daten in Analytics

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen, wir haben bei AdWords mehrere Kampagnen geschaltet und werten diese auch in Analytics aus. Nun haben wir das Problem das die Klicks erfasst werden diese jedoch im Analytics einer Kampagne zugeordnet werden die nicht mehr aktiv ist. Die Filter sind hierzu eingerichtet und der Parameter zum tracken wird an die URL der Anzeige gehängt. Oder ein Testklick auf die aktuelle Kampagne wurde erfasst und im Analytics auch dargestellt jedoch zusätzlich auch ein Klick auf die inaktive Kampagne.Es wurden teilweise auch schon weniger Klicks erfasst als wir eigentlich bekommen haben. Wo liegt hier das Problem? Danke für Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Markus,   > Die Filter sind hierzu eingerichtet   W...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Markus,

> Die Filter sind hierzu eingerichtet

Welche Art von Filtern meinst du hier?

und der Parameter zum tracken wird an die URL der Anzeige gehängt

Meinst den automatischen "gclid"-Parameter, eigene "utm"-Parameter, oder etwas Anderes?

Viele Grüße, Christoph

Hi Christoph, es handelt sich um den gclid-Parameter und...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Christoph,

es handelt sich um den gclid-Parameter und ein Filter der die Besuche die über Adwords kommen filtert. Hierzu hab ich ein extra Profil "Besuche über AdWords" angelegt. Aber auch im ganz normalen Profil mit allen Daten bekommen wir im Bereich Werbung falsche Ergebnisse.