Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Statistikwerte

Rang 5
# 1
Rang 5

Folgendes Problem:

GoogleAnalytics für Android eingerichtet und in die App eingebaut. 

Die App ist noch nicht veröffentlich (nur ich habe sie auf meinem Gerät) trotzdem werden in GoogleAnalytics Zugriffe aus USA, Japan etc. angezeigt. Außerdem ist die Anzahl der täglichen neuen Nutzer enorm hoch (45).

Wo liegt hier das Problem?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Falsche Statistikwerte

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo jannic,
also ich würde davon ausgehen, dass die Traffic-Daten korrekt sind. Kann es sein, dass a) die Property eventuell vorher schon mal eingesetzt wurde oder b) obwohl noch nicht veröffentlicht irgendwo etwas geteilt wurde?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5
Sowohl das Konto, als auch die Property sind komplett neu angelegt. Die App wurde weder geteilt, noch publiziert.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Wäre es eine reine Webseite, wäre ich vorsichtig, weil die GoogleBots kommen sehr schnell und indexieren die Seiten. Hier bin ich trotzdem etwas verwundert. Das Daten nicht aus dem Nichts generiert werden sollten wir ausschliessen können. Ist sichergestellt, dass die Property eventuell nicht woanders noch eingebunden wurde? Weil das wäre für mich die einzige logische Erklärung.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 5
Rang 5
Bei den Quellen steht folgendes:

www.Get-Free-Traffic-Now.com / referral
www.event-tracking.com / referral

dies sind die Zugriffe aus den fremden Ländern - was hat es damit auf sich?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Das sieht nach referer-Spams aus. Wusste nicht, dass beim App-Tracking man davon auch betroffen sein kann. Diese Zugriffe sind gar nicht real, sondern die steuern mit einer Art Fake-Zugriff eine Analytics UA an und erscheinen dadurch in den Statistiken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Referrer-Spam

Du kannst wie auch bei Wikipedia kurz beschrieben steht einen Filter setzen und manuell die Domains eintragen, die man ausfiltern möchte.
Viele Grüsse, Sönke