Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche URL unter Verweispfad

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe fest gestellt, dass die Absprungsrate unter direct/none seit ein paar Wochen extrem hoch ist. Es sind keine Bots. Jetzt habe ich mir die URLs angesehen, die geklickt werden. Man sieht ja immer nur die Endungen wie z.B. "/mini-hot-dogs-genial-einfach-und-lecker/" nicht den Anfang. Wenn ich jetzt auf den Link klicke, dann leitet es mich automatisch zuerst auf meine ALTE Blogspot Seite unter dieser URL Endung, dann weiter auf Wordpress. Allerdings habe ich diesen Post NIE auf Blogspot veröffentlicht, sondern schon unter WP. Wie kann dies sein, dass unter GA alles automatisch erst über Blogspot läuft? Kann man das umstellen, oder kann ich kontrollieren, ob das beim normalen Klick der URL für diese Posts auch so weiter geleitet wird? Im Browserfenster sehe ich keine Weiterleitung, sowie bei GA. Kann das an Analytics liegen? Dort habe ich aber meine normale URL hinterlegt.

Ich bin echt schon am Verzweifeln.

Meine Seite: https://www.Joyfulfood.de

Danke für eure Hilfe,

Steffi

Falsche URL unter Verweispfad

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Steffi,

ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, aber hast du schonmal in deiner Analytics Verwaltung bei Property-Einstellungen nachgeschaut, ob dort die richtige Standard-URL eingetragen ist?

Viele Grüße
Philipp