Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlende Adwords Klicks bei ausgewähltem Segment

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

 

wir haben mehrere Shops, deshalb habe ich einen Filter erstellt, um den Hostnamen (www.domain.de, www.domain.com, etc) angezeigt zu bekommen. Dann habe ich auch mehrere Segment angelegt nach dem Schema: Hostname enthält www.domain.de

 

Wenn ich eins dieser Segmente auswähle bekomme ich im Bereich Aquisition > Adwords keine Klicks angezeigt, nur Sitzungen.

 

Wähle ich bei Segment "Alle Nutzer aus", bekomme ich auch wieder die Klicks angezeigt.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, wo der fehler liegt?

 

Danke und schönen Gruß

 


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Criss
Oktober 2016

Betreff: Fehlende Adwords Klicks bei ausgewähltem Segment

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Criss

 

das kennen wir und es liegt daran, dass du zwei verschiedene Messwertgruppen im Analytics Konto angezeigt bekommst. 

Messwertgruppe 1: Alles was Analytics misst

Messwertgruppe 2: Alles was in Analytics importiert wird (wie z.B. Klicks aus AdWords)

 

Google Analytics kann den importierten Klick nicht deiner Sitzung zuordnen, deswegen steht bei dir überall die Null. 

Je nachdem was du analysieren möchtest, solltest du hier deine Segmente oder/und Filter sorgfältig wählen.


Gruß

Robert

XING - LinkedIn - facebook

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Criss
Oktober 2016

Betreff: Fehlende Adwords Klicks bei ausgewähltem Segment

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Criss

 

das kennen wir und es liegt daran, dass du zwei verschiedene Messwertgruppen im Analytics Konto angezeigt bekommst. 

Messwertgruppe 1: Alles was Analytics misst

Messwertgruppe 2: Alles was in Analytics importiert wird (wie z.B. Klicks aus AdWords)

 

Google Analytics kann den importierten Klick nicht deiner Sitzung zuordnen, deswegen steht bei dir überall die Null. 

Je nachdem was du analysieren möchtest, solltest du hier deine Segmente oder/und Filter sorgfältig wählen.


Gruß

Robert

XING - LinkedIn - facebook

Fehlende Adwords Klicks bei ausgewähltem Segment

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Robert,

 

danke für die schnelle Antwort. Für einen Überblick der verschieden Traffic-Quellen würde das mir ja ausreichen. Für eine detaillierte Betrachtung der Adwords wären die fehlenden Daten schon wünschenswert. Habe es auch schon mit einem Segment für "Seiten" probiert, leider gleiches Ergebnis. Gibt es denn eine Möglichkeit dies trotzdem über Segmente abzufangen. Würde jetzt ungern neue Properties oder Datenansichten erstellen.

 

Danke und schönen Gruß

Criss

Betreff: Fehlende Adwords Klicks bei ausgewähltem Segment

Rang 10
# 4
Rang 10

Hi @Criss

 

Dann hoffe ich, dass du weißt in welcher Kampagne/Anzeigengruppe du welche Domain bewirbst. 

So kannst du es dir anschauen und filtern (nicht segmentieren). Dabei solltest du dir eine Sekundäre Dimension aufmachen mit der Ziel-URL.

Unbenannt.png

 

 


Gruß

Robert

XING - LinkedIn - facebook



Fehlende Adwords Klicks bei ausgewähltem Segment

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo Robert,

 

danke, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter.

 

Schönen Gruß

Christian

 

Betreff: Fehlende Adwords Klicks bei ausgewähltem Segment

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo @CrissCriss

 

schreib doch mal, was du genau für Kennzahlen analysieren möchtest pro Domain. Vielleicht kann ich dir einen Link dann hier posten, den du für deine Analyse benötigst.

 


Gruß

Robert

XING - LinkedIn - facebook

Fehlende Adwords Klicks bei ausgewähltem Segment

Rang 7
# 7
Rang 7

Hallo Robert,

 

habe den Segment-Filter "Hostname" erstellt um direkt alle relevanten Daten zu dieser Domain zu sehen. Im Bereich Adwords sehe ich auch direkt die passenden Konten und Kampagnen und muss nicht nochmals Filtern.

 

Was mir im Bereich Adwords jetzt noch fehlt wären Daten zu:

- Klicks

- Kosten

- CPC

 

Wäre für einen Vorschlag oder Alternative dankbar.

 

Schönen Gruß

Christia