Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Filter (von der Website nicht Google Analytics!) analysieren

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich möchte gerne für folgende Website: "component.acc.newfusion.be"

analysieren, was in den einzelnen Such- oder Filterfeldern (oder wie auch immer sie heißen mögen) wie häufig ausgewählt wird.

Im Zweiten Schritt würde ich dann diese Daten auch gerne nach einzelnen Autos unterteilen, also herausfinden, durch welche Auwahlkriterien der Nutzer am häufigsten zu einem speziellem Auto gelangt.

Aber fangen wir zunächst damit an, was in den einzelnen Such- oder Filterfeldern wie häufig ausgewählt wird Smiley (fröhlich)

Ich kenne zwar unter Behavior den Punkt Site Search, dort lässt sich allerdings nur eine normale Suche analysieren, nicht die Suche eines Fahrzeugs über x verschiedene Auswahlkriterien.  

Entschuldigt, falls diese Frage schon gestellt wurde, ich habe keine Antwort dazu gefunden.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich neu in der Materie bin und wenig davon verstehe. Kann also sein, dass die Frage ganz leicht zu beantworten ist, umso besser. 

Ich freue mich über jede Antwort!

 

Vielen Dank im Voraus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Mai 2016

Betreff: Filter (von der Website nicht Google Analytics!) analysieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ich würde in diesem Fall mit eventtracking arbeiten und einen Event auslösen für jede Menüfeld

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Mai 2016

Betreff: Filter (von der Website nicht Google Analytics!) analysieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ich würde in diesem Fall mit eventtracking arbeiten und einen Event auslösen für jede Menüfeld

Betreff: Filter (von der Website nicht Google Analytics!) analysieren

Rang 6
# 3
Rang 6
Vielen Dank!

Betreff: Filter (von der Website nicht Google Analytics!) analysieren

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Vielleicht schaust du dir dazu mal nen Blogbeitrag von uns an?
https://www.ranking-check.de/blog/event-tracking-von-kontaktformularen/
Da geht es zwar um ein Kontaktformular.Aber das kannst du quasi übertragen.