Zurzeit sind 620 Mitglieder online.
Zurzeit sind 620 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Filtereinstellungen bei personalisierten Reports

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ist es eig. möglich, bei personalisierten Reports unten bei Filter mehrere Einschließen-Filter zu verwenden, die die gleiche Dimension (z.B. Produkt) haben?

Bei Ausschließen geht das, aber bei Einschließen anscheinend nicht.

 

Danke für Feedback und beste Grüße,

Thorben

FilterFilter

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Mai 2016

Betreff: Filtereinstellungen bei personalisierten Reports

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Torben,

das sind UND-Verknüpfungen. Wie soll eine Produkt gleichzeitig genau passend "Produkt_A" und "Produkt_B" sein?
Was Du suchst ist:

Einschließen    Produkt    RegeEx    ^Produkt_A|Produkt_B$


Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Mai 2016

Betreff: Filtereinstellungen bei personalisierten Reports

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Torben,

das sind UND-Verknüpfungen. Wie soll eine Produkt gleichzeitig genau passend "Produkt_A" und "Produkt_B" sein?
Was Du suchst ist:

Einschließen    Produkt    RegeEx    ^Produkt_A|Produkt_B$


Viel Erfolg

 

    Holger

Betreff: Filtereinstellungen bei personalisierten Reports

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Holger,
danke für Dein Feedback.
Dann werde ich es mal mit dem RegEx-Ausdruck versuchen.
Ich dachte ganz simpel, dass GA beim Tracking mehrerer Produkte auch über die UND-Verknüpfung verschiedene Bezeichnungen erfassen kann ;-)
Vielleicht entwickelt GA ja irgendwann dafür eine ODER-Verknüpfung...

Beste Grüße,
Thorben

Betreff: Filtereinstellungen bei personalisierten Reports

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Als ich vor vielen Jahren einen Kollegen hatte, der aus dem Kopf komplexe, reguläre Ausdrücke runtergeschrieben hat, dachte ich, dass ich das nie lerne; aber die Dinger sind wirklich mächtig, logisch und man kann damit vieles sehr "elegant" lösen:-)