Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Formular analysieren

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

ist es möglich, Formular auf einzelne Formularelmente zu prüfen bzw. analysieren. Zum Beispiel, wie oft haben User keine korrekte E-Mail angetragen oder Name mit Sonderzeichen...

Kann ich auch herausfinden, wie lange z.B. eine Regisrtierung im Schnitt dauert?

Vielen Dank

Frank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Formular analysieren

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ja das ist alles möglich.Christoph hatte auf Google+ diesen Artikel geteilt: http://www.kristaseiden.com/how-to-improve-engagement-tracking-with-event-tracking/ ist ein guter Einstieg. Ansonsten frag mal womit du anfangen willst. Ich denke es wäre gut, wenn du sowas machen willst, gleich auf den Tag-Manager umzustellen.

Formular analysieren

Rang 7
# 3
Rang 7

Danke für die Antwort!

Ich würde nun als erstes den Tag-Manager installieren - und ein Testformular bauen. Kann ich das eigentlich auch auf meinen lokalen Bereich testen? Also auf localhost (Xampp)?

Formular analysieren

Rang 7
# 4
Rang 7

Hi,

ich versuche nun gerade die einzelnen Formularelemente zu tracken - eine Statistik welche Elemente wie oft falsch eingegeben wurde sind.

Z.B. Vorname : 2%; Nachname: 1%; E-Mail: 12% .....

Ist das möglich?