Zurzeit sind 596 Mitglieder online.
Zurzeit sind 596 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Produkt-Artikelposition (SKU)

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

ich habe mir die Verkaufsdaten näher angeschaut, speziell die unter Ecommerce -> Kaufanalyse -> Produktleistung erfassten Produktkategorien (erweiterter E-Commerce) und dort eine Produktkategorie ausgewählt und hier wiederum ein spezielles Produkt, das es nur in einer einzigen Ausführung gibt. Klick ich nun auf den Artikelnamen dann erhalte ich eine Liste mit verschiedenen Produkt-Artikelpositionen (SKU). Mir ist nicht so richtig klar, was das für Nummern sind. Die Artikelnummern sind es nicht. Laut Google Support müsste es auch immer die gleiche Nummer sein, da keine Varianten vorhanden. Weiß jemand, was das für Nummern sind? 

Grüße

Sylvia 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frage zu Produkt-Artikelposition (SKU)

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

das sind vermutlich interne Ids des Shops.
Die kommen z.B. aus dem Feed.
Wenn der Shop falsch eingerichtet ist gibt es identische Artikel mit unterschiedlichen Ids.

Gruß en001

Rang 9
# 3
Rang 9
Inwiefern ist dann der Shop falsch eingerichtet?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

wenn ein identisches Produkt mehrfach im Shop ist aber unterschiedliche Id hat.
Dann verschenkt man Zugriffe auf ein Produkt. 2 mal 100 Zugriffe sind "schlechter" wie einmal 200 Zugriffe.

Gruß en001

Rang 9
# 5
Rang 9
Das würde ja gar keinen Sinn machen, den gleichen Artikel unter verschiedenen Artikelnummern anzulegen und ist auch nicht der Fall.