Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GA Daten scheinen nicht zu stimmen!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich verwende GA schon seit einigen Jahren.

 

Seit 01.04.2016 scheinen bei mir die Daten (Visits, Page Impressions, ...) aber nicht mehr zu stimmen - diese sind viel zu niedrig!

 

Und zwar messe ich die Zugriffsdaten auch noch mit zwei weiteren, zertifizierten Tools und auch durch ein eigenes Script - all diese Daten stimmen überein - jedoch nicht mit den GA Daten - diese sind um rund 50% zu niedrig.

 

Ja der GA Code ist richtig eingebaut und funkt auch ... daher meine Frage gibt es aktuell ein Problem bei GA oder woran könnte das liegen?

 

DANKE!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GA Daten scheinen nicht zu stimmen!

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo,

Es gibt im Moment keinen Analytics Bug dazu, nein. Um das Problem zu finden müssten man Dein Konto allerdings untersuchen.
Also am besten den Support kontaktieren und ein Troubleshooting durchführen lassen von den Kollegen würde ich vorschlagen.

LG, Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: GA Daten scheinen nicht zu stimmen!

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Martin,

du könntest eventuell einmal für wichtige Seiten, die scheinbar zu geringe Zahlen in Google Analytics generieren, zur Prüfung die Google Tag Assistant Recordings [1] einsetzen. Darin siehst du dann konkret, was in deinen Google-Analytics-Daten ankommt und was nicht.

Christoph

[1] https://support.google.com/analytics/answer/6277302?hl=de