Zurzeit sind 454 Mitglieder online.
Zurzeit sind 454 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analystic zählt nicht mehr.

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

mir ist jetzt schon seit ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Analystic nicht mehr zählt. Vorne auf der Startseite verändern sich zwar die Zahlen, aber wenn man dann in eine Unterkategorie geht wird nichts mehr gezählt.

Hat das auch jemand?

Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analystic zählt nicht mehr.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Desmonias C,

 

was meinst Du denn genau mit

Vorne auf der Startseite verändern sich zwar die Zahlen, aber wenn man dann in eine Unterkategorie geht wird nichts mehr gezählt.

?

Werden nur Seitenaufrufe für die Startseite gezählt und für die Unterseiten nicht?

Hast Du das Tracking mit dem Tag Assistant (das ist eine Chrome Erweiterung) überprüft? Was ist dabei herausgekommen?

 

Falls Du mehrere Properties und Datenansichten verwendest: Schaust Du in die richtige Datenansicht?

 

Wenn Du an der Stelle nicht weiterkommst, wäre es hilfreich, wenn Du die URL einmal posten könntest. Dann können wir einmal einen Blick darauf werfen.

 

Schöne Grüße

Christian

Google Analystic zählt nicht mehr.

Rang 6
# 3
Rang 6

Ich kenne mich mit dem ganzen G+ Analyticskram nicht aus und weiß jetzt nicht was Du meinst. Fakt ist nur, dass gestern z.B. Handys auf Unterseiten waren, die auch angezeigt wurden wie die letzten Tag auch, nur das diese nicht unter Mobil gezählt wurden und das ist jetzt schon seit Tagen so, dass z.B. bei der Rubrik Mobil nicht mehr gezählt wird und ich weiß nicht was ich da machen kann. Letzter Zählstand ist der 09.12.2016 16 Uhr danach wurde nicht mehr gezählt oder aufgeführt obwohl Handys angzeigt wurden in der Echtzeit....

Betreff: Google Analystic zählt nicht mehr.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Desmonias C

 

die verschiedenen Gerätekategorien werden nicht in den Echtzeitberichten ausgewiesen.

 

Könntest Du einmal einen Screenshot von dem Bericht Zielgruppe >> Mobil >> Übersicht posten? Der Zeitraum sollte die letzten 30 Tage umfassen und ideal wäre es, wenn Du in den Zeilen "desktop", "mobile" und "tablet" ein Haken setzen und anschließend "Zeilen darstellen" anklicken würdest (s.u.):

Clipboard01.png

 

Dann sehen wir vielleicht ein wenig mehr.

 

Schöne Grüße

Christian

Betreff: Google Analystic zählt nicht mehr.

Rang 6
# 5
Rang 6

G+-1.jpgG+-2.jpg

 

 

Wie Du siehst für die Städte wird gezählt aber für Mobil nicht und das verstehe ich nicht, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert....

Betreff: Google Analystic zählt nicht mehr.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Desmonias C,

 

ich würde mir gerne noch den Bericht ansehen, den ich in meinem vorhergehenden Post erwähnt hatte: 

Könntest Du einmal einen Screenshot von dem Bericht Zielgruppe >> Mobil >> Übersicht posten? Der Zeitraum sollte die letzten 30 Tage umfassen und ideal wäre es, wenn Du in den Zeilen "desktop", "mobile" und "tablet" ein Haken setzen und anschließend "Zeilen darstellen" anklicken würdest (s.u.):

Edit: Im oberen Screenshot sehe ich Zugriffe am 11.12.16 und 12.12.16. Dann sind nach dem 9.12.16 doch noch Daten von mobilen Endgeräten erfasst worden.

 

Schöne Grüße

Christian

 

Google Analystic zählt nicht mehr.

Rang 6
# 7
Rang 6

Wenn Du mir sagst wo ich diese finden kann, denn ich kann es beim besten willen nicht. Smiley (traurig)  Zielgruppe >> Mobil >> Übersicht

Betreff: Google Analystic zählt nicht mehr.

Rang 6
# 8
Rang 6

Ist dass das Richtige?

G+-3.jpg

Google Analystic zählt nicht mehr.

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Ja, das ist er. Kannst Du in der Zeile "mobile" einen Haken setzen und dann "Zeilen darstellen" anklicken?

Betreff: Google Analystic zählt nicht mehr.

Rang 6
# 10
Rang 6

G+-4.jpg