Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics :Berichte per E-Mail als PDF senden (mit Uhrzeit)

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

vielleicht kann jemand mir helfen ....

Ich will gern ein Bericht täglich genau um 7 Uhr per mail via google Analytics versenden.

Es gibt nirgendwo eine stelle bei der Einstellung ( Bericht als Pdf per Mail senden) wo ich ich die Uhrzeit eintragen kann.

ich weiß nicht  genau wann ich mein Bericht bekomme

Ich würde gern die Sendung von mail mit eine Uhrzeit versehen.

Danke für Ihre Hilfe

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Olivier   Hier im Forum duzen wir uns – ich hoffe,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Olivier

 

Hier im Forum duzen wir uns – ich hoffe, dass ist auch für dich OK?

 

Ich würde gern die Sendung von mail mit eine Uhrzeit versehen.

 

Das ist derzeit nicht möglich. Wenn du die E-Mail-Bericht-Einrichtung aber um exakt 7 Uhr vornimmst und die Häufigkeit auf "täglich" stellst, sollten die Berichte jeweils um die Uhrzeit in das Postfach gesendet werden. Zumindest war das bei mir in der alten Version noch der Fall. Teste das doch mal!


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hi Andreas, Danke für deine Nachricht. Kannst du mir sage...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Hi Andreas,

Danke für deine Nachricht.

Ich habe genau die Vermutung  gehabt  dass es vielleicht funktioniert wurde.

Also Date Einrictung + 24 Stunde = sendung Mail ( mit option täglich).

aber habe leider keine Nachricht bekommen. seltsam...

 

Ich werde es nochmal probieren.

 

Gruß

Olivier

 

 

 

Hallo Olivier   Da die Berichte noch Beta sind, einfach m...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Olivier

 

Da die Berichte noch Beta sind, einfach mal abwarten. Da tut sich bestimmt noch einiges!


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Mehrere Google Analytics Berichte in ein Mail versenden

Rang 6
# 5
Rang 6

Hi Andreas,

1. wie kann ich mehrere Berichte von google Analytics in einem einzigen Mail versenden ?

2. Ich habe nochmal probiert mit der Email Versendung mit Einrichtung Zeit , leider hat es nicht geklappt 

Einrichtung mit Option "täglich" um 7 Uhr  , es kam der nächste Tag um 20 Uhr ..

Schade....

 

3. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung  wie ich automatisch diese Berichte ( 4 Berichte) in einem Mail  versenden kann.

 

Gruß

Serge

Hallo Serge Um mehrere Berichte mit Analytics zu verwen...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Serge

 

Um mehrere Berichte mit einer E-Mail zu verschicken kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Dashboard anlegen (im Menü unter "Startseite")
  2. Dort kannst du bis zu 12 Widgets individuell platzieren
  3. Über "E-Mail" kannst du dir dann wie gewohnt die Statistiken zuschicken lassen

 

Weiterführende Infos zum Erstellen, bearbeiten oder löschen von Dashboards.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Olivier, am ehesten dadurch, dass du die gewünsch...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Olivier,

 

am ehesten dadurch, dass du die gewünschten Report in einem Dashboard zusammenstellst und diesen dann "schedulst".

 

Viele Grüße, Christoph

 

PS: Ah, Andreas war schneller ... ;-) Gibt gleich mal einen Stern ... 

Hi Andreas ja es stimmt nur , wenn die Reports die gleic...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 8
Rang 6

Hi Andreas

ja  es stimmt nur , wenn die Reports die gleiche Periode haben .. aber  wenn die Reports jeweils verschiedene Periode haben, wird es nicht möglich in ein Dashboard die zusammen zustellen. was mein Fall momentan ist.

 

Ich habe auch bei der Sortierung von Benutzerdefinierte Berichte ein Problem :

Periode = 2 Woche

1. als Dimensionsaufschlüsselungen = Datum

2. Messwerte  sind Besuche , Besucher, absprungsrate

Die Sortierung wird  standard nach Besuche gemacht , wie kann ich  die  Sortierung nach Datum machen??

Ich ändere  die Sortierung (nach Datum) immer nach Berichtserstellung.

 

Nach Sortierung Änderung (nach Datum), versuche in Dashbord den Bericht einzufügen , geht leider  die Sortierung nach Datum verloren.

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß

Olivier

Hallo Olivier ...aber wenn die Reports jeweils verschi...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Olivier

 

...aber  wenn die Reports jeweils verschiedene Periode haben, wird es nicht möglich in ein Dashboard die zusammen zustellen. was mein Fall momentan ist.

 

Du kannst auch ein zweites Dashboard anlegen und die Berichte jeweils unterschiedlich terminieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Aussage verstanden habe. Was genau ist denn dein Ziel? Was meinst du mit Sortierung nach Datum? 

 

Der Report via E-Mail ist nichts anderes als ein automatischer Export, der an deine E-Mail-Adresse gesendet wird. Die Häufigkeit kannst du bei den E-Mail-Bericht-Einstellungen festlegen.

 

Danke, Christoph ;-)


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Andreas,   Der Report via E-Mail ist nichts anderes...

Rang 6
# 10
Rang 6

Hallo Andreas,

 

Der Report via E-Mail ist nichts anderes als ein automatischer Export, der an deine E-Mail-Adresse gesendet wird. Die Häufigkeit kannst du bei den E-Mail-Bericht-Einstellungen festlegen

 

Probleme 1.

stimmt es ist ein automatischer Expor; aber da mit der Häuftigkeit  "täglich" passt es nicht mit der Uhrzeit.

Erstellung Email Benachrichtigung Pdf Bericht oder Dashboard  (um 7 Uhr)  Häufigkeit "täglich" +  24 Uhr  = Kommt der  Email nächster tag leider  "um 20 uhr".

 

2  Zwei Dashbords entsprechen 2 Emails verschiedene  Benachrichtigungen .

Meine Frage  war in einer E mail Benachrichtigung mehrere Berichte ( mehrere Dashbord)  einzufügen.

ich sehe momentan dass ich nur ein Bericht ( oder Dashbord ) pro E Mail Benachrichtung versenden kann.

 

3. Sortierung Probleme

wenn ich  ein Benutzerbericht  erstelle

3.1 als Dimensionsaufschlüsselungen = Datum

3.2 die Messwerte sind Besuche , Besucher, absprungsrate eingefügt

3.3 Ich lasse mir dann das ergebnis zeigen ( Zeitraum = 2 Woche).

3.4 Die Sortierung wird  standard nach Besuche gemacht , wie kann ich die  Sortierung nach Datum (erste spalte) machen??

3.5 Ich ändere die Sortierung (nach Datum aufsteigend) immer wenn das Bericht erstellt ist.

 

3.6 Dann entscheide ich der Bericht in ein Dashbord einzufügen .

3.7 Ergebnis :  die Sortierung nach Datum geht  leider verloren und  wird eine Sortierung nach besuche gemacht .

 

Gruß

Olivier