Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics MCT Channel Gruppierung

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi liebe Community,

ich hätte eine kurze Frage und zwar ist es möglich dass ich die Channel Gruppierung auf einzelne Produkte lege, das heißt sehen kann welche Wege der Kunden in der Customer Journey zurück gelegt hat bevor er konvertiert? (z.B. Kauf eines Kugelschreibers: Organic 2x - Paid - Conversion)

Thx im Voraus für die Hilfe,

Andrea

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics MCT Channel Gruppierung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andrea,

Die Channel-Gruppierung ist ja dafür da, einzelne Marketingkanäle zu gruppieren - nicht die Produkte, die gekauft wurden. D.h., du müsstest dann eher die Produkte gruppieren (zum Beispiel Kugelschreiber) und entsprechende Einzelziele definieren, die du dann in den MCT-Reports bezüglich ihrer Marketingkanäle untersuchen kannst.

Christoph

Betreff: Google Analytics MCT Channel Gruppierung

Rang 7
# 3
Rang 7
Super, habe ich eh "befürchtet" dass dies dann etwas mehr Aufwand ist aber da klemme ich mich gleich mal dahinter und gebe Bescheid ob es gefunkt hatSmiley (fröhlich)!

Liebe Grüße