Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Widget für Auswertung von Contentseiten

Rang 5

Hallo,

ich würde gerne zur besseren Übersicht verschiedene Kategorieseiten und deren unterseiten,  zusammenfassen.

Ist dies mit Widgets möglich, wenn ja wie wäre die Einstellung hierzu.

Einzelne Seiten als Widget funktioniert, dauert aber lange diese im Dashboard zu übertragen.

MfG

Chris D.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Chris   Mir ist die Frage nicht ganz klar. Du kanns...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Chris

Mir ist die Frage nicht ganz klar. Du kannst die allermeisten Berichte als Widget "zum Dashboard hinzufügen". Wenn dir das Dashboard zu voll wird, kannst du auch ein weiteres Dashboard erstellen. Auf dem Dashboard selbst kannst du die Widget-Ausgabe auch noch mal anpassen und feinjustieren. Hilft dir das?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Danke, ich erkläre es mal anders :)   Wir haben verschied...

Rang 5

Danke, ich erkläre es mal anders Smiley (fröhlich)

Wir haben verschiedene Kategorieseiten die wir auswerten wollen. Jede Kategorie hat diverse weitere Seiten (Seite 2, 3, ect.)

Im Grunde ist es eine Art Filterung die ich benötige auf genau diese Seiten sortiert nach einer Kategorie.

Kategorie A (Seite 1-3)    X Besucher

Kategorie B (Seite 1-10)   X Besucher

Hallo Europa-Apotheek, wenn ich es richtig verstehe möc...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Europa-Apotheek,

wenn ich es richtig verstehe möchtest du die Aufrufe einzelner Unterseiten sehen!? Gehe dazu in Analytics auf den Menüpunkt Besucherquellen | Quellen | Alle Zugriffe und wähle dann unter dem Tab Sekundäre Dimension | Zielseite aus.

Jetzt siehst Du sowohl die Quelle/Medium, die Ziel-URL und wie oft diese von jeder Quelle/Medium, im ausgewählten Zeitraum besucht wurde. Diese Konfiguration kannst Du dann über den Tab "Zum Dashboard hinzufügen" zum Dashboard hinzufügen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Falls dir der von Kai geschriebene Post nicht schon weite...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Falls dir der von Kai geschriebene Post nicht schon weiterhilft, kannst du auch unter "Content" -> "Website-Content" -> "Aufschlüsselung nach Content" deine Kategorieseite finden. Wenn du dort deine Kategorie auswählst (draufklickst) kannst du als "sekundäre Dimension" -> "Quelle" auswählen. Damit kannst du auch alle bestimmten Zugriffe auf einen Bereich analysieren. Kais Version funktioniert natürlich auch, ggfs. musst du dann aber einen Filter setzen um deine gewünschte Kategorie zu filtern.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Andreas,   ich habe bei der Antwort überlegt welche...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Andreas,

ich habe bei der Antwort überlegt welchen Weg ich nehme, THX für den Zusatz :-) Viele Wege führen nach Rom! :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional