Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics trackt nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Leute,

ich habe ein problem ich weiß nicht mehr weiter...

Mein Google Analytics trackt nicht 

Ich benutze das Plugin für Wordpress Google Analytics habe dort auch den Code implementiert und nachgeschaut im Queltext

dabei ist mir was aufgefallen.

log, hier erhältst du einige" /><meta property="og:image" content="" /> <script>   function hasWKGoogleAnalyticsCookie() {   return (new RegExp('wp_wk_ga_untrack_' + document.location.hostname) ).test(document.cookie);   }   </script>       <script>   if( !hasWKGoogleAnalyticsCookie() ) {   //Google Analytics   (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){   (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),   m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)   })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');   ga('create', 'UA-xxxxxxx-2', 'auto');

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google Analytics trackt nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Faraz,

bei Plugins weiß man eben nie so richtig, was dann im Hintergrund passiert und gibt die Kontrolle aus der Hand.

Wenn Du nur eine Standard-Implementierung von Analytics nutzt, kannst Du das Tag auch in eines der Templates (z.B. Footer) einbinden oder mit dem Google Tag Manager die Implementierung vornehmen. 

Einziger Nachteil: beim Update des Themes daran denken, die Templates wieder zu ergänzen.