Zurzeit sind 463 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Google Analytics zeigt keine Daten

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, ich habe mal eine Frage. Auf der Seite https://xpertondemand.com/ ist der GATC eingebaut worden, aber es werden im Analytics Konto keine Daten angezeigt, obwohl in der Echtzeit-Übersicht aktive Nutzer angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal. 

Rang 13
# 2
Rang 13

Moin @Holger L,

der Code ist korrekt installiert, Daten werden erfasst.

Was bedeutet "aber es werden im Analytics Konto keine Daten angezeigt", wenn in der Echtzeit-Übersicht aktive Nutzer angezeigt werden?

Werden für den gesamten Erfassungszeitraum seit Installation keine Daten angezeigt?

In keinem der Berichte?

Seit wann ist Google Analytics installiert? 

Mit freundlichem Gruß, Arne
ArsDigita

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Arne, danke für die Antwort. In allen Berichten im Analytics Konto steht eine 0 (0 Nutzer, 0 Seitenaufrufe etc.) Die einzige Aktivität, die angezeigt wird sind aktive Nutzer im Bereich "Echtzeit". Google Analytics habe ich vor etwa drei Tagen installiert. 

Viele Grüße

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo @Holger L,

hast du Filter installiert/aktiviert oder etwas, dass die Datenerfassung davon abhalten könnte, die Daten an die Datenansicht auszuliefern?

Hast du mehrere Datenansichten und ist eine davon unberührt, also so geblieben, wie sie vom System erstellt wurde und in die Daten unverändert und ungefiltert einfließen können?

ArsDigita

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Arne, 

es sind keine Filter aktiv, es ist ein komplett neues Google Analytics Konto in dem nur eine Property liegt. Ich habe gerade mal im Forum gestöbert und gelesen, dass dieses Problem ab und zu auftritt "Google Analytics Echtzeit funktioniert aber keine Besuche". Könnte es sein, dass das Erfassungssystem "hängt"?

Der einzige Unterschied zu anderen GA-Konten (auf die ich Zugriff habe) ist, dass neben dem Wort Übersicht kein grüner Haken zu sehen ist. Hilft dieser Hinweis vielleicht weiter? 

Viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe.

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Arne, 

nur zur Info, ich habe gerade einen Rückruf vom Google Support erhalten - es ist ein technisches Problem, das nun von Google gelöst wird. Die Einstellungen waren somit alle korrekt. 

Viele Grüße und danke für deine Mühe.

Rang 13
# 7
Rang 13

Hallo @Holger L,

danke für die Info! Gut, dass es gelöst wird, doof, dass es ein technisches Problem war/ist. Der Kontakt zu Google wäre dann auch mein nächster und naheliegendster Tipp gewesen.  

Dann kannst du den Thread hier ja schließen.

ArsDigita