Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics zum Fremdseiten untersuchen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

kann man Google Analyics eigentlich auch nutzen um Internetdomains, die einem nicht gehören, zu untersuchen.

 

Danke

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo higgins,   Nein! Es sei denn Du hast Zugriff auf da...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo higgins,

 

Nein! Es sei denn Du hast Zugriff auf das Backend.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Mit Analytics geht das natürlich nicht. Aber wenn man dar...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Mit Analytics geht das natürlich nicht. Aber wenn man daran interessiert ist den Traffic fremder Seiten zu ermitteln, dann kann man auf http://www.alexa.com/ zurückgreifen. Dieser Dienst geniesst in den Staaten große Verbreitung und leider wird sogar in Deutschland Startups oftmals auf Basis Alexa bemessen. Dabei ist das Tracking sehr zweifelhaft. Denn anstelle eines Codes in der Seite müssen Benutzer ein Alexatoolbar installiert haben, welcher die Seitenaufrufe von aussen misst. Alexa ist in Deutschland aber gar nicht so verbreitet. Dennoch findet man überall Alexrating. 

 

http://www.alexa.com/siteinfo/bild.de

 

Wofür sich Alex allerdings tatsächlich eignet ist einen Trend zu erkennen. Wenn ein Verlag z.B. behauptet, daß die Zugriffe auf deren Content nach Umstellung auf Micropayment nicht gesunken sind, kann Alex durchaus aufzeigen, daß die Aussage unwahr sein müsste.

 

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner "Mitbewerberrecherche" Smiley (zwinkernd)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Higgins, es gibt aber ähnliche tools. Sönke hat ja...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Higgins,

es gibt aber ähnliche tools. Sönke hat ja Alexa genannt. Daneben gibt es den Google Adplanner. Hier kannst du zumindest den Traffic sehen, den andere Webseiten erhalten.

 

Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,   der AdPlanner wurde aber angeblich seit...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

 

der AdPlanner wurde aber angeblich seit September/Oktober eingestellt. Der ist zwar noch online, liefert aber nicht mehr immer Daten. Laut Google soll der Dienst wohl bald ganz verschwinden. Der Publisher-Button ist schon mal weg. Ich frage mich daher nun, ob die Daten die man noch findet überhaupt noch aktuell genug sind? 

 

Eigentlich schade, weil der AdPlanner war für große Sites ein sehr schönes Medium.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein