Zurzeit sind 808 Mitglieder online.
Zurzeit sind 808 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hinweis auf dokumentierte Lösungen aus der Analytics Lösungsgalerie

[ Bearbeitet ]
Rang 13
# 1
Rang 13

In der Google Analytics Solution Gallery/Lösungsgalerie fielen mir deutschsprachig kommentierte Dashboards, Custom Reports und Segments auf, die von einer Bernadette erstellt wurden.

Mir sagte der Name rein gar nichts, bis ich herausfand, dass es sich dabei um Bernadette Hohns handelt, die bereits lange für lunapark tätig ist, die einigen ein Begriff sein dürfte, spätestens seit dem Google Analytics-Buch von Markus Vollmert und Heike Lück aus dem gleichem Hause, das vor kurzem in der zweiten Auflage erschien.

Nun hat Bernadette in zwei Blog-Posts etwas zu ihren Lösungen geschrieben:

Basic KPIs in Analytics und Google Analytics Dashboards und benutzerdefinierte Berichte als Download.

Da man/frau das Rad nicht immer neu erfinden wollen und nur die wenigsten Lösungen der Lösungsgalerie vernünftig und ausführlich dokumentiert bzw. auskommentiert sind (obwohl grandiose dabei sind) finde ich es doppelt großartig, dass die Lösungen erstens kostenlos und für alle zur Verfügung gestellt werden und jetzt auch noch erläutert: Hut ab und Respekt!

Weiß jemand noch andere Beispiele in dieser Richtung?

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Hinweis auf dokumentierte Lösungen aus der Analytics Lösungsg

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo Arne,

wir vom AdWords Team dürfen hier nicht externe Links werben.
Du kannst dich aber hier gerne mit anderen darüber austauschen.

Viel Grüße, Patrick
Euer AdWords Community Spezialist

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook