Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ich sehe nicht woher meine Besucher kommen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hllo Smiley (fröhlich)

ich habe meine wordpress seite mit Hilfe des duracells Tag Manager Plugins mit dem Tag Manager verbunden und dann widerum die Tracking ID von Google Analytics mit dem Tag Manager verbunden. Es funktioniert auch in soweit dass ich nun Echtzeit Besucher in GA sehen kann. wenn ich jedoch auf Akquisition>alle Zugriffe>Quelle/Medium gehe, sehe ich lediglich direct/none als Quelle für den Traffic. Wie kann ich andere Quellen wie Facebook, google organisch etc. hinzufügen?

Vielen Dank für die Hilfe,

 

Kevin

Ich sehe nicht woher meine Besucher kommen

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Kevin, 

 

das ist seltsam, da bspw. Google schon organisch selbst erkennt. 

Mithilfe von utm-Tracking kannst du die Quellen noch genauer bestimmen. 

 

Am ehesten würde ich sagen, dass eine weiterleitung deine ursprünglichen Quelle überschreibt und alles zu direct/none Traffic dadurch wird. Ohne die URL deiner Webseite natürlich ansonsten schwer zu sagen. 

 

Beste Grüße 

Christian 

 

 

Ich sehe nicht woher meine Besucher kommen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antowort Smiley (fröhlich)

Hab seit meiner Frage nichts mehr an GA geändert, mir werden jetzt jedoch zwei zusätzliche Quellen angezeigt. Einmal l.facebook.com/referral und m.facebook.com/referral. Es könnte sein dass bis zu diesem Zeitpunkt einfach keine Besucher über andere Traffic Quellen als direct/none gekommen sind und mir somit vllt. auch nicht angezeigt wurden. Ich werde das jetzt die nächsten Tage mal weiter beobachten. URL zu meiner homepage ist homekeepers.de

 

Beste Grüße,

 

Kevin

 

Ich sehe nicht woher meine Besucher kommen

Rang 12
# 4
Rang 12

Hallo Kevin,

habe deine Seite gerade mal gecheckt, aufgenommen ist sie zwar schon im Google Index, aber derzeit noch eher schlecht SEO optimiert, also damit wirst du wohl kaum organischen Traffic generieren.

Ich gehe mal davon aus, dass Analytics korrekt funktioniert bei dir, die Seite bekommt halt nur noch keine Besucher.

Viele Grüße
Philipp

Ich sehe nicht woher meine Besucher kommen

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Kevin, 

 

ich habe gerade noch gesehen, dass ihr in Eurer Datenschutz Seite noch keine Angaben zu Google Analytics macht.

 

Das würde dir noch empfehlen. Einfach nach "google analytics datenschutzkonform" google. Bspw. hier ist eine gute Anleitung:

https://www.121watt.de/online-marketing/google-analytics-datenschutz-konform/

oder Dr. Schwenke. 

Beste Grüße

Christian