Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Import von URLs in Google Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Liste von URLs aus einem Online-Shop. Zu diesen URLs benötige ich die Kennzahlen aus dem Bericht Verhalten > Zielseiten sowie auch das Segment "Quelle / Medium", um zu erkennen, über welchen Kanal die Besucher kommen.

Wie geht man am besten vor? Gibt es eine Import Möglichkeit, um die URLs als .csv zu importieren und mit den beschriebenen Daten anzureichern?

Danke

Maria

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Maria,

Die URLs, die Du hast, sind die Zielurls, ja? Super, dann kannst Du den Bericht von Zielseiten runterladen (wichtig unten rechts die Anzahl evtl. auf 5000 Stelllen, je nach dem wie viele Du hast) und machst Dir dann in Excel einen bzw. je Spalte einen Sverweis-Ableich mit Deiner Liste.

Dann hast Du Deine Tabelle.

Wenn Du mehr als 5k Zeilen hast, kannst Du auch den QueryExplorer zum Download bis 10k Zeilen nehmen.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke @makato,

dass man aus Google heraus einen Export machen kann, wusste ich schon. Wollte das mühsame "excel- geschubse" vermeiden und dachte es geht auch evtl. in die andere Richtung. Also per Import eines Sets von URLs in Analytics.