Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

In-Page Analyse funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Analytics vor ca. 2 Wochen eingerichtet auf die Seite www.Laurentius.com. Lt. Analytics alles ok - zu mindestens keine Fehlermeldung erhalten, aber lt Bericht bis heute keine Besucher. Ja ich weiß, es kann ja sein dass keiner die Seite besucht haben könnte, aber so ist es nicht, es waren schon etliche drauf. 

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Robert

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Robert K
September 2015

Hallo Robert,   der Trackingcode wird normalerweise am En...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Robert,

der Trackingcode wird normalerweise am Ende des HTML-HEAD-Bereichs in allen Seiten eingebunden. Im einfachsten Fall schnappst du dir einfach eines der Joomla-Templates, z.B. da, wo deine JS- und CSS-Dateien eingebunden sind, und schreibst dort einfach die Trackingcode-Zeilen mit rein.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Robert, habe mir Deine Seite angesehen. Konnte aber...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Robert,

habe mir Deine Seite angesehen. Konnte aber auf der angegebenen Seite keinen Analytics Code entdecken.
Daher kann das System auch keine Besucher registieren.

Warum Dir Analytics alles ok anzeigt, kann ich nur bedingt verstehen. Hast Du vielleicht noch eine andere Seite, auf der Du versehentlich den Code eingebunden hast, auf der aber definitiv kein Traffic ist?

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Makato, vielen Dank erst einmal dass Du der Sache a...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Makato,

vielen Dank erst einmal dass Du der Sache angenommen hast! Wo kann ich denn den Analytics Code einbinden, es wird joomla als Contentmanager verwendet?

Danke im Voraus und beste Grüße

Robert
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Robert K
September 2015

Hallo Robert,   der Trackingcode wird normalerweise am En...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Robert,

der Trackingcode wird normalerweise am Ende des HTML-HEAD-Bereichs in allen Seiten eingebunden. Im einfachsten Fall schnappst du dir einfach eines der Joomla-Templates, z.B. da, wo deine JS- und CSS-Dateien eingebunden sind, und schreibst dort einfach die Trackingcode-Zeilen mit rein.

Viele Grüße, Christoph