Zurzeit sind 703 Mitglieder online.
Zurzeit sind 703 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Interne Zugriffe ausschließen mit Hilfe des Google Kontos

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

hier in Deutschland ist es leider nicht möglich über die IP-Adresse Nutzer auszuschließen, zumindestens keine Nutzer die mit wechselnden IP-Adressen ins Internet gehen. Besteht die Möglichkeit, dass man Nutzer mit Hilfe des Google Kontos des Nutzer ausschließen kann? Es geht darum, dass ich den Webseitenbetreiber (er geht über Chrome auf seine Homepage und ist mit seinem Google Konto angemeldet) ausschließen möchte.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Eva S
März 2016

Betreff: Interne Zugriffe ausschließen mit Hilfe des Google Kontos

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Eva,

Ein Ausschluss über ein Google Konto ist nicht möglich. Wenn dein Webseitenbetreiber keinen eigenen IP-Bereich hat, kann er immer das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics [1] verwenden, wenn er nicht getrackt werden soll.

Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Eva S
März 2016

Betreff: Interne Zugriffe ausschließen mit Hilfe des Google Kontos

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Eva,

Ein Ausschluss über ein Google Konto ist nicht möglich. Wenn dein Webseitenbetreiber keinen eigenen IP-Bereich hat, kann er immer das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics [1] verwenden, wenn er nicht getrackt werden soll.

Christoph

Betreff: Interne Zugriffe ausschließen mit Hilfe des Google Kontos

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Christoph,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das add on richtig verstehe, kann damit kein Webseitenbetreiber meine Aktivitäten über Google Analytics analysieren?

Betreff: Interne Zugriffe ausschließen mit Hilfe des Google Kontos

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Genau, es werden dann keinerlei Daten an Google Analytics übertragen.