Zurzeit sind 394 Mitglieder online.
Zurzeit sind 394 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagne wertet es im Analytics nicht aus

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, Kampagne ist live, dort performt sie auch gut. Aber in Google Analytics kann ich nicht nachvollziehen, ob die Besucher der Seite von der Kampagne her kommen. Wie kann das trotz Integration des Tracking Codes sein?

Bei Akquisition - Kampagne erhalte ich alles Nullwerte, obwohl Adwords und Analytics miteinander verbunden sind. 

Bitte um Hilfe. DANKE!

Betreff: Kampagne wertet es im Analytics nicht aus

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Michaela,

danke für deine Frage hier im Forum.

Bist du dir wirklich 100%ig sicher, dass alles richtig verknüpft ist d.h. Kostenquellen werden importiert, der Austausch zwischen beiden Google Produkten ist erlaubt, automatisches Tagging ist an und ein Profil wurde bei der Verknüpfung ausgewählt?

Wenn ja, kann es noch sein, dass der gclid Parameter verloren geht auf deiner Webseite. Dieser zeigt GA sozusagen an, dass jemand über AdWords kam. Dies kannst du testen indem du einfach ?glicd=Test123! an deine URL hängst und Enter drückst. Ist er weg, musst du mit deinem Webmaster sprechen. Er sollte eigentlich da bleiben.

Ich hoffe das hilft vorerst und gibt dir einen Ansatz zur Fehlerbehebung. Alternativ ruf einfach den Google Support an. Die können dir schneller eine Diagnose geben.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Kampagne wertet es im Analytics nicht aus

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre!

Danke für deine Antwort...habe soeben mit Google telefoniert, und es scheint, als sei mit den Codes was nicht in Ordnung. Bzw. was mir aufgefallen ist (der Kunde verwaltet seine Konten selbst) - für jede Landingpage hat er ein eigenes Property und somit einen eigenen Code angelegt. Ist das so üblich?
Dennoch bekomme ich via Analytics keine Auswertung zur Kampagne ;-) Aber jetzt schaut sich der Programmierer mal die Codes an und dann sehen wir weiter. Jedenfalls vielen lieben Dank inzwischen!!!
Liebe Grüße
Michi

Betreff: Kampagne wertet es im Analytics nicht aus

Rang 18
# 4
Rang 18
Hi Michi,

das klingt doch super! Ferndiagnose sind immer schwer aber ein Glück hast du dir den Code erneut angeschaut. Beüglich der Landing Pages würde ich sagen - nein. Warum? Man kann doch auch so filtern...ad hoc sehe ich jedenfalls keinen essentiellen Vorteil.

Beste Grüße
Jean-Pierre