Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Kampagnen Auswertung nach Sprachen

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo liebe Community

 

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bis jetzt konnte man doch die Kampagnen auch auf Sprachen aufgeschlüsselt grob Auswerten. Sprich wenn ich in einer Kampagne z.B. Deutsch und Englisch aktiviert habe, sehen welche Sprache wie viele Imp/Klicks/Conv etc. hatten. Ich meinte ich hätte das erst vor 2 Wochen noch in den Einstellungen sehen können. Aber ich finde beim besten Willen keine Einstellungen die mir diese Daten anzeigen.

 

Falls ich da nicht total falsch liege, hoffe ich jemand kann mir einen Tip geben, wie ich diese Daten wieder finde :-)

 

Danke

 

Gruss

 

Andy

 

3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
März 2016

Betreff: Kampagnen Auswertung nach Sprachen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

die Funktion gibt es in AdWords nicht, Du meinst sicherlich Analytics. Dort findest Du die Daten wie bereits von Stefen beschrieben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Kampagnen Auswertung nach Sprachen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du meinst nicht Analytics?
https://analytics.google.com/analytics/web/#report/visitors-language/
Als Sekundäre Dimension wählst du Kampagne.

Gruß en001

Betreff: Kampagnen Auswertung nach Sprachen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Andy,

 

die Sprache kann man meines Wissens in AdWords nicht genau analysieren. Meinst du eventuell die "Standorte Ansicht" in den Einstellungen [1]?

 

Gruß,

Mario

 

 [1] 

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 08.58.13.png

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
März 2016

Betreff: Kampagnen Auswertung nach Sprachen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

die Funktion gibt es in AdWords nicht, Du meinst sicherlich Analytics. Dort findest Du die Daten wie bereits von Stefen beschrieben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Kampagnen Auswertung nach Sprachen

Rang 11
# 5
Rang 11
Hallo zusammen

Danke für eure Hilfe. Ich war fest davon überzeugt, dass man das ansehen konnte in AdWords. Würde ja auch Sinn machen :-) .. komisch. Da habe ich wohl was falsches im Kopf wenn Ihr da alle einstimmig sagt, das kann man nicht :-)

Dann muss ich wohl mal in Analytics nach schauen.

Gruss

Andy