Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann AdWords-Leistung nicht bei Analytics sehen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich nutze für AdWords und für Analytics den gleichen Login. Aber weder in Analytics, noch unter "AdWords > Tools und Analysen > Analytics" kann ich die Leistung der AdWords-Seiten messen. Der Analytics-Code läuft natürlich auf der Seite. Analytics funktioniert auch, halt nur nicht in Verbindung mit AdWords.

 

Mir wäre es wichtig, herauszufinden, mit welchen Sucheingaben die User auf welche Anzeige geklickt haben, damit ich Suchanfragen, die unerwünschte Keywords beinhalten, unterdrücken kann.

 

Wenn ich zum Beispiel den Suchbegriff "Elektriker" geschaltet habe und sehe dann, dass jemand "Elektriker Lehre" sucht, will ich "-Lehre" bei den Keywords als Negativ-Keyword hinzufügen, da dies nicht die von mir angepeilte Zielgruppe ist. Dazu muss ich aber irgendwie erkennen können, mit welchen Zusatz-Keywords die Suchtreffer ausgelöst wurden.

 

Gibt es diesbezüglich eine Lösung?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Stromer,   schau doch mal in den Artikel von  Chris...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stromer,

 

schau doch mal in den Artikel von  Christoph zur Verknüpfung von AdWords und Analytics. Ich gehe davon aus, dass Deine Konten nicht verknüpft sind.

 

Herausfinden, welche Begriffe User wirklich eingegeben haben und damit einen Anzeigenschaltung ausgelöst haben, kannst Du auch direkt in AdWords auf dem Keyword Tab. 

Dort gibt es über der Tabelle den Button "Keyword Details". Wählst Du dort "ausgewählt" aus, und hast vorher ein oder mehr Keywords angeharkt, wenden Dir die diesen Keywords zugeordnete Suchbegriffe angezeigt. (Bei der Wahl "alle" brauchst Du kein Keywords anharken)

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Stromer,    ergänzend zu makatos Antwort noch der H...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Stromer, 

 

ergänzend zu makatos Antwort noch der Hinweis den Zeitraum auf "Gesamt Bisher" stellen. Folgend noch ein Screenshot wo Du den Suchanfragebericht aufrufen kannst.

 

suchbericht.jpg

 

Info:

Im Suchanfragebericht werden alle Keys angezeigt die Impression und einen Klick generiert haben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional