Zurzeit sind 573 Mitglieder online.
Zurzeit sind 573 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann man mehrere Domain in einen Bericht zusammenfassen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich würde gerne 3 Internetseiten zusammenfassen und Anzeigen lassen. Wichtig ist da bei mir nur die Standart Ubersicht. Ist das mit Google Analytics möglich und wenn ja wie bitte??

Danke euch

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo freeman78   ...ich würde gerne 3 Internetseiten zus...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo freeman78

...ich würde gerne 3 Internetseiten zusammenfassen und Anzeigen lassen

Habe ich das richtig verstanden, dass du hinter 3 Websites ein Statistiktool integrieren möchtest? Du kannst Google Analytics nutzen um das Besucherverhalten auf einer oder mehreren Websites zu messen. Das Tracking erfolgt mittels einem Code der in den Quelltext jeder einzelnen Seite deiner Website integriert werden muss. Diesen kannst du natürlich auch domainübergreifend (also für mehrere Websites) einsetzen. Transparenter wäre es sicherlich, wenn du für jede Seite einen eigenen Code generierst. Aber vielleicht hast du gute Gründe, alles in einem Report zusammenzufassen.

Hier kannst du dich für Google Analytics anmelden.

Wenn du weitere Tipps zu Google Analytics benötigst, findest du hier Hinweise zu den ersten Schritten mit Google Analytics.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Freeman, um es einfach zu sagen: Du kannst einfach...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Freeman,

um es einfach zu sagen: Du kannst einfach in jede Webseite dengleichen code einbauen, dann siehst du kummuliert die Besucher für die 3 Seiten.

@cotisuelto ich glaube er braucht diese ganz simple Info...

Grüße

Thorsten

Betreff: Hallo Freeman, um es einfach zu sagen: Du kannst einfach...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

es geht nicht um zusammenfassendes Tracking.

Man hat mehrere Domains (seite1.de, seite2.de, seite3.de usw.) und jede mit eigenem Trackingcode versehen.

Aber es soll einen Bericht am besten mit Grafik geben, in dem alle drei Trackingergebnisse gleichzeitig angezeigt werden.

Beispiel:

Seite1.de: 100 Nutzer
Seite2.de: 136 Nutzer
Seite3.de: 34 Nutzer
Usw.

Und dann eine Grafik mit allen drei Werten als eigene Kurven.

Ich habe ja alle "properties" in einem Konto und möchte eine Übersicht für alle meine Seiten zusammen.

Gruss

STEF