Zurzeit sind 664 Mitglieder online.
Zurzeit sind 664 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kein Kampagnen Traffic in GA, trotz Klick auf Kampagne in AdWords

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich habe AdWords mit GA verknüpft und schaue mir in Google Analytics meinen Traffic an.

Laut AdWords gibt es Klicks auf meinen Kampagnen, jedoch sind die Metriken Sitzungen oder Seiten oder Bounce Rate in Google Analytics zu diesen Kampagnen jeweils mit 0 befüllt.

 

Wenn ein Klick auf meine Kampagne erfolgt, müsste doch mindestens ein Seitenaufruf auf meiner Webseite erfolgen und damit auch eine Sitzung? Oder?

 

Viele Grüße I. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kein Kampagnen Traffic in GA, trotz Klick auf Kampagne in AdW

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Isabel,

hast Du das Auto-Tagging in AdWords auch eingeschaltet?

Betreff: Kein Kampagnen Traffic in GA, trotz Klick auf Kampagne in AdW

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thomas,

ja das Auto-Tagging ist aktiviert.

Betreff: Kein Kampagnen Traffic in GA, trotz Klick auf Kampagne in AdW

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Isabel,

wenn die anderen Kanäle richtig zählen, dann geht wahrscheinlich der GCLID-Parameter beim Klick verloren, was bspw. durch einen Redirect passieren kann. Am besten, Du testest an einer Live Anzeige, ob nach dem Klick auf eine Anzeige an der URL ein Parameter gclid mit kryptischem Inhalt hängt.

Betreff: Kein Kampagnen Traffic in GA, trotz Klick auf Kampagne in AdW

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Thomas,

es gibt auch keinen Redirect, die Parameter sollten eigentlich mitgegeben werden.
Da ich die Anzeigen auf eine bestimmte geografische Region eingeschränkt habe, bekomme ich selbst keine angezeigt.