Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Besucherzahlen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo.

Folgendes Problem: und zwar zeigt Google Analytics auf einmal nur 2 - 4 Beucher pro Tag obwohl vorher min.60 Personen die Seite besuchten. Faktisch ist dies keine Definitive Nullmeldung? Beim Support-Team wurde mir mitgeteilt dass der Code in Ordnung sei und es nur an den Filtern liegen könnte. Es wurden jedoch bei anderen Projekten auch keine Filter verwendet, die jedoch einwandfreie Statistiken anzeigen...Hat jemand eine Idee was hier nicht stimmen Könnte?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Ingo, vielleicht ist der Code ja in Ordnung aber ni...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Ingo,

vielleicht ist der Code ja in Ordnung aber nicht mehr auf allen Unterseiten drin. Hast du dies mal überprüft? Sonst würde uns noch die Domain helfen um das Problem einzugrenzen.

LG
Patricia

die domain: www.unterellmau.at

Rang 5
# 3
Rang 5
die domain: www.unterellmau.at

Ich arbeite mit Wordpress und gebe die ID im Google Analy...

Rang 5
# 4
Rang 5
Ich arbeite mit Wordpress und gebe die ID im Google Analytics Plugin ein...

Ich arbeite mit Wordpress und gebe die ID im Google Analy...

Rang 5
# 5
Rang 5
Ich arbeite mit Wordpress und gebe die ID im Google Analytics Plugin ein...

Hallo Ingo, was mich bei dem von dir eingebauten Code etw...

Rang 16
# 6
Rang 16
Hallo Ingo,

was mich bei dem von dir eingebauten Code etwas irritiert ist folgende Code-Zeile:

_gaq.push(['_trackPageview']);
UA-39793237-14

Die UA-Nummer hat an der Stelle eigentlich nichts verloren und ist auch nicht als Kommentar markiert. Vielleicht führt allein das schon zu Problemen.

Auch ob die fehlenden Umbrüche nach den Semikolons im Bereich " (function() { " eine Auswirkung haben, kann ich nicht genau sagen, aber in allen Codes die ich kenne, sind dort welche.

Vielleicht gibt es ein alternatives Analytics-PlugIn für Wordpress?

Grüße

Björn

Hallo Inge,   wie Bjoern bereits erwaehnt hat sieht der C...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Inge,

wie Bjoern bereits erwaehnt hat sieht der Code nicht ganz sauber aus. "Normal" sollte er, ueber das Plugin generiert, wie folgt aussehen. Vielleicht ist das Plugin nicht kompatibel und/oder hat einen Bug.

var _gaq = _gaq | | [];
_gaq.push (['_setAccount', 'UA-XXXXXXX-1']);
_gaq.push (['_addDevId', 'i9k95']); / / Google Analyticator App ID mit Google 

_gaq.push (['_trackPageview']);
(Function () {
    var ga = document.createElement ('script'); ga.type = 'text / javascript'; ga.async = true;
    ga.src=('https:' == document.location.protocol 'https://ssl': 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName ('script') [0]; s.parentNode.insertBefore (ga, s);
}) ();
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Björn, das Problem ist. die Website stammt von mein...

Rang 5
# 8
Rang 5
Hallo Björn,

das Problem ist. die Website stammt von meinem Vorgänger und ich weiß nicht genau, wie er das mit Google Analytics genau gehandhabt hat. Ich nutze Wordpress und habe die UA-39793237-14 in Wordpress unter

Additional tracking code
(after tracker initialization): UA-39793237-14

eingestellt. was wahrscheindlich der Fehler war. Ich habe es dort wieder raus genommen aber es funkt. trotzdem nicht.

Ich habe mich mit dem Support Team in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass mit dem Code alles in Ordnung sei und dass ich einen Filter anlegen soll...ohne Erfolg

Normelerweise reicht es doch, wenn ich den Code in die Header.php einfüge. oder? wird er mir dann auch im Dashbord von Wordpress angezeigt? Wär für den Kunden ebenfalls wichtig. Bitte um Auskunft.

Vielen, vielen Dank

Hallo Ingo, ich würde den Code nirgendwo manuell reinschr...

Rang 8
# 9
Rang 8
Hallo Ingo,

ich würde den Code nirgendwo manuell reinschreiben, das macht das WP Plugin ja. meine Empfehlung wäre den manuellen Code zu entfernen, wenn es dann noch nicht geht das verwendete Plugin deaktivieren/entfernen und ein anderes Plugin zu verwenden.

Ich nehme z.B. bei WP das folgende Plugin und bin zufrieden damit:
http://yoast.com/wordpress/google-analytics/

LG Stefan

Hallo Stefan, der Tracking Code muss aber in meine header...

Rang 5
# 10
Rang 5
Hallo Stefan,

der Tracking Code muss aber in meine header.php oder nicht?
Somit erspare ich mir in Wordpress das Einbetten in jede einzelne Seite.

Ich benutze Google Analyticator. Erkennt das Plugin den Pfad dann automatisch ohne Eingabe im Plugin?