Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Daten mehr im Analytics Bericht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

seit fast 7 Tagen tauchen in den Analytics Berichten keine Besucher mehr auf. Der Tracking Code scheint korrekt eingebunden, im Echtzeit-Bericht werden die aktuellen Besucher angezeigt, jedoch bleiben alle weiteren Berichte leer.

Andere Datenansichten mit dem gleichem Code für Subdomains zeigen auch Besucher, nur halt eben die Hauptdomain scheint keine Daten mehr zu speichern. 
Auch in der ungefilterten Datenansicht für alle Subdomains erscheint die Hauptseite nicht mehr.

 

Auch unser Adwords Konto zeigt für die vergangenen Tage auch ganz normale Klicks für die Hauptdomain an.

 

Hat hier jemand eine Idee?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keine Daten mehr im Analytics Bericht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin,
betrachtest Du auch wirklich den korrekten Zeitraum und nicht etwa einen ausserhalb des Zeitraums wo der Trackingcode eingebunden war? Weil das klingt sehr danach.
Zweites Problem könnte der Filter sein, dass eventuell die Zuordnung des Traffics nicht korrekt zum Profil erfolgt. Wird eventuell auf eine der erwähnten Subdomains getrackt?
Wurde denn überhaupt schon einmal korrekt getrackt? Weil ich würde davon ausgehen, dass aus heiterem Himmel ein solches Problem ohne Anpassung/Änderungen nicht auftreten kann. Daher würde ich prüfen, was ab dem Zeitpunkt wo das Tracking auf einmal nicht mehr funktioniert gemacht wurde.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Keine Daten mehr im Analytics Bericht

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke für die Antwort!
Zeitraum ist korrekt eingestellt. Filter sind keine eingerichtet die die Zuordnung stören könnten.
Die Subdomains werden getrackt und die Daten wandern korrekt in die richtigen Datenansichten.
Bis vor ein paar Tagen wurde jahrelang richtig getrackt. Die fehlenden Daten betreffen nur die Hauptdomain, ich vermute dass hier irgendwas nicht stimmt. Allerdings scheint alles richtig eingestellt bei Analytics - Live Besucher werden ja auch angezeigt.

Betreff: Keine Daten mehr im Analytics Bericht

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Wenn zuvor alles richtig getrackt wurde, dann auf einmal nicht mehr, muss an dem Tag etwas passiert sein. Prüfe am besten, was dort an Änderungen/Anpassungen vorgenommen wurde. Von alleine passiert so etwas nämlich nicht. Denkbar wäre ein Update, welche Auswirkungen auf den eingebundenen Trackingcode hatte.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Keine Daten mehr im Analytics Bericht

Rang 12
# 5
Rang 12
Hallo senagel,

wenn die Daten im Echtzeittracking bei der Hauptdomain erscheinen, aber die Berichte danach leer sind würde ich spontan auch auf Filter / Segmente tippen, die noch eingestellt sind... Sonst kann ich mir das ehrlich gesagt nicht ganz erklären. Würde sich sicherlich in ein paar Minuten via TeamViewer lösen lassen. Melde dich einfach, falls der Fehler noch immer besteht.

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur