Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Daten mehr in Google Analytics (Android)

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Seit Mitte Januar erscheinen fast keine Daten mehr in Google Analytics für meine Android App (seit 10.1. nur zwei Aufrufe mit einer alten Version), auch wenn ich selbst die App benutze. Dabei habe ich am Tracking-Code gar nichts geändert (https://github.com/johan12345/ls-vertretungsplan/tree/master/Vertretungsplan), und einen Filter habe ich auch nicht aktiviert. Frustrierte Smiley

Im LogCat tauchen mehrfach Nachrichten wie diese auf:

Spoiler
01-29 10:05:28.683: W/GAV2(12816): Thread[GAThread,5,main]: Service unavailable (code=1), will retry.
01-29 10:05:28.713: I/GAV2(12816): Thread[GAThread,5,main]: No campaign data found.
01-29 10:05:33.698: W/ContextImpl(12816): Implicit intents with startService are not safe: Intent { act=com.google.android.gms.analytics.service.START (has extras) } android.content.ContextWrapper.bindService:517 com.google.analytics.tracking.android.AnalyticsGmsCoreClient.connect:82 com.google.analytics.tracking.android.GAServiceProxy.connectToService:279 
01-29 10:05:33.708: W/GAV2(12816): Thread[Service Reconnect,5,main]: Service unavailable (code=1), using local store.

Betreff: Keine Daten mehr in Google Analytics (Android)

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Johan,

bekommst du auch die Meldung "temporarily not available" in jeder Box? Dies bekam ich nämlich seit circa 2 Wochen. Eben habe ich die App einfach deinstalliert und wieder erneut installiert - et voila alles geht wieder.

Ich hoffe dein Problem lässt sich ebenfalls so einfach lösen!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,
nein, bei mir wurden einfach keine Nutzer angezeigt. Vor ein paar Tagen waren die Daten dann auf einmal wieder da und seitdem funktioniert alles wieder. Für den Zeitraum, in dem es nicht funktioniert hat, werden aber auch jetzt keine Daten angezeigt.
Viele Grüße,
Johan

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Johan,

aha - ok. Das scheint dann wirklich etwas anderes gewesen zu sein. Da muss ich dann leider passen.

Wenn allerdings für einen bestimmten Zeitraum die Daten ausgefallen sind, google doch mal nach Posts im Internet direkt in dem Zeitraum, die vllt. auf ähnliche Problem deuten (insb. das Analytics Produktforum) oder kontaktiere den Google Support. Die sollten von Bugs wissen oder zumindest entsprechende Nachforschungen anstellen können.

Beste Grüße
Jean-Pierre