Zurzeit sind 766 Mitglieder online.
Zurzeit sind 766 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Daten unter "Akquisition --> Kampagnen --> alle Kampagnen"

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe mit dem Google Campaign URL Builder für eine Quelle und zwei unterschiedlichen Medien (Print-Anzeige mit QR Code  sowie Online ein Banner) eine Tracking URL angelegt. Die Kampagne läuft bereits seit einigen Tagen, aber in Analytics werden mir unter "Akquisition --> Kampagnen --> alle Kampagnen" keine Daten angezeigt. Der Zeitraum ist korrekt eingestellt und die primäre Dimension auf "Quelle" gesetzt.

Spielt es ggf. eine Rolle, dass ich keinen Kampagnennamen vergeben habe? Früher war das ja ein Pflichtfeld. Unter "Quelle / Medium" finde ich die jedenfalls Einträge.

Danke!

Nikolas

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nikolas K
November

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nikolas, ja wenn du keinen Kampagnennamen angibst wird die auchkeine Kampagne (mit namen) angezeigt.

Du kansnt das übrigens auch immer in den Echtzeitdaten testen und musst nicht warten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nikolas K
November

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nikolas, ja wenn du keinen Kampagnennamen angibst wird die auchkeine Kampagne (mit namen) angezeigt.

Du kansnt das übrigens auch immer in den Echtzeitdaten testen und musst nicht warten.

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Thorsten,

Danke für die Antwort. Nachvollziehbar, dass keine Kampagne mit Namen angezeigt wird, aber wenn Quelle und Medium definiert wurden, hätte ich erwartet, dass dennoch Daten unter "alle Kampagnen" erscheinen. Dem ist dann aber wohl nicht so.

VG

Nikolas