Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Kampagnen/Anzeigen/Keyword Daten in Analytics trotz Tag-Kennzeichnung!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe in einem Analytics Konto das Problem, dass trotz automatischer Tag Kennzeichnung in Adwords im Analytics Konto keine Kampagnen/Anzeigen/Keyword Details angezeigt werden. Überall steht nur (not set). 

Zusätzlich fällt auf, dass das Conversion Goal aus Analytics nicht in Adwords importiert werden kann (der Button ist grau), obwohl seit einem Monat zahlreiche Conversions über Adwords generiert werden.

Die Konten sind verknüpft, Tag-Kennzeichnung aktiviert - auch ein gclid Parameter erscheint wenn ich auf eine Anzeige klicke.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?

Danke!

2 Expertenantwort(en)verified_user

hi Simon, meistens ist im komplexen Raum doch irgendwas n...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hi Simon,

meistens ist im komplexen Raum doch irgendwas nicht richtig verknüpft:-) wir hatten das hier schon häufiger.

Sun-E hatte das gleiche Problem und auch gelöse schau mal hier.

War es das???

Grüße

Thorsten

Hallo s1mon, wurden Daten im Vorfeld übergeben und ange...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo s1mon,

wurden Daten im Vorfeld übergeben und angezeigt? Besteht evtl. eine Weiterleitung und wurde die Option Kostendaten übernehmen aktiviert?

Die "not set" Einträge entstehen, wenn die einem Klick zugeordneten Daten verloren gehen, was gelegentlich vorkommen kann, auch wenn die URL ordnungsgemäß mithilfe der automatischen Tag-Kennzeichnung von AdWords angehängt wurde.

Bei einer großen Anzahl von "not set"-Einträgen empfiehlt es sich ggf., die automatische Tag-Kennzeichnung zu deaktivieren und stattdessen das URL-Erstellungstool zum Kennzeichnen der Ziel-URLs zu verwenden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional