Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klick Events nach Verzeichnissen filtern

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Gibt es eine Möglichkeit Klick Events nach url Verzeichnissen zu filtern? 

Meine Events sehen z.B so aus:

ga('send','event','special-action','karussel','karussel-id');

ga('send','event','special-action','teaser','teaser-id');

Ich habe saisonale Themen, die immer eine zeit lang "aktiv" laufen, danach aber immer noch bestehen bleiben. Folglich reicht es nicht nur in dem relevanten Zeitraum zu filtern, weil dann auch Klicks der vergangen Specials mit in den Ereignissen auftauchen. Deswegen würde ich die Ereignisse gerne nach Verzeichnis filtern ( /special1/ , /special2/, /special3/).

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
‎2018-01-30 13:07 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Michael S,

Du hast die Möglichkeit Dich für jedes Event auf das Label runter zu klicken und dann eine Zweite Dimension (PagePath) daneben zu legen und den kannst du dann Filtern. Ist aber sehr mühselig das für alle zu machen wenn Du mehrere hast.

Einfacher ist es einen Benutzerdefinierten Bericht anzulegen, als Flache Tabelle (!) und dann die Dimensionen Category, Action, Label und PagePath mit den für Dich relevanten Metriken zu kombinieren.

Über die Filter könntest Du dann PagePath auch noch filtern nach Deinen Verzeichnissen.

Hilft Dir das?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
‎2018-01-30 13:07 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Michael S,

Du hast die Möglichkeit Dich für jedes Event auf das Label runter zu klicken und dann eine Zweite Dimension (PagePath) daneben zu legen und den kannst du dann Filtern. Ist aber sehr mühselig das für alle zu machen wenn Du mehrere hast.

Einfacher ist es einen Benutzerdefinierten Bericht anzulegen, als Flache Tabelle (!) und dann die Dimensionen Category, Action, Label und PagePath mit den für Dich relevanten Metriken zu kombinieren.

Über die Filter könntest Du dann PagePath auch noch filtern nach Deinen Verzeichnissen.

Hilft Dir das?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank, genau so hatte ich mir das vorgestellt Smiley (fröhlich)