Zurzeit sind 93 Mitglieder online.
Zurzeit sind 93 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks von einer Seite, die nicht mehr existiert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

auf unseren Online-Shop erhielten wir in letzter Zeit immer wieder Klicks von einer Seite namens frageto.de.

Wie sich nachher herausstellte, bildete diese Seite einen Teil unseres Shops im einem Frameset ab. Dies führte dazu, dass wir von einem anderen Shop angeschrieben wurden, weil frageto.de auf Google Shopping mit deren Markennamen warb.

Nachdem wir dann das mit dem Frameset erfahren haben, wurde die Seite aus dem Netz genommen. Jedoch erhalten wir immer noch etliche Klicks von dieser Seite. Wenn ich jedoch auf frageto.de gehe, werde ich umgeleitet auf einkaufen-jetzt.com.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich da machen kann?

Viele Grüße, Michael

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Michael,   das können Direktzugriffe (Lesezeichen,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael,

das können Direktzugriffe (Lesezeichen, Eintippen der Domain etc.) sein, bei denen der vorherige Zugriff über frageto kam.

Du kannst das überprüfen, indem du z.B. unter "Besucherquellen > Quellen > Verweise" die sekundäre Dimension (2. Spalte) "Besuchertyp" dazulädst. Das sollten dann in deinem Fall inzwischen eher "Returning Visitors" bei frageto sein.

Wenn du unter "Quelle" auf frageto.de klickst, bekommst du evtl. auch die genauen Seiten auf frageto.de genannt, über die die Besucher zu deiner Site kamen (URLs allerdings ohne dynmische Parameter).

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph,   Erstmal vielen Dank für den Tipp.   Me...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Christoph,

Erstmal vielen Dank für den Tipp.

Merkwürdigerweise sind das alles neue Besucher. Auch die Verweise sind verwirrend. Die URLs verweisen auf Produkte, die wir gar nicht führen.

Und wenn ich dann über den Link in Analytics da drauf gehen will, kommt wieder die Umleitung zu einkaufen-jetzt.com

Verstehe das nicht.

Viele Grüße, Micha

Hallo Micha, die Seite scheint ja eine reine MFA (made f...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Micha,

die Seite scheint ja eine reine MFA (made for adsense) Seite ohne Mehrwert für den User zu sein. Hast Du AdWords Kampagnen im Display Netzwerk laufen?

Ja aber wie können von der Seite Klicks kommen, wenn sie...

Rang 5
# 5
Rang 5

Ja aber wie können von der Seite Klicks kommen, wenn sie nicht mehr existiert.

Oder kann hier jemand frageto.de aufrufen ohne auf einfkaufen-jetzt.com umgeleitet zu werden?

Was ist der Sinn einer solchen MFA-Seite?

Nein... wir haben keine Display-Netzwerk-Kampagnen... wieso?

Hallo etc-shop, eine MFA Seite dient dazu, mit mgl. wen...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo etc-shop,

eine MFA Seite dient dazu, mit mgl. wenig Arbeit Geld zu verdienen. Das ist oft mit wenig bis keinem Mehrwert für den User und teilw. mit fragwürdigen Machenschaften (z.B. Brand Highjacking von Anzeigen oder Cookie Dropping zur Erschleichung von Affiliate-Provisionen) verbunden. Kurz gesagt, es sind häufig Seiten, die Keiner wirklich braucht.

Die Seite Einkaufen-jetzt.com bietet außer AdSense Anzeigen keinen wirklichen Inhalt, hat nicht mal ein Impressum und ist das Redirect-Ziel der von mir stichtprobemartig getesteten noch exsitierenden Treffer von frageto.de in Google.de.

Ich kann Dir nicht sagen, woher die Refferer von frageto in Analytics noch kommen, evt. sind noch einige Unterseiten offen, wie von Christoph gesagt Bookmarks oder die Weiterleitungen sind nicht permanent.

Betreibst Du ein Affiliate Programm für Deinen Shop? Handelt es sich evt. um einen Publisher?

Wow... bin gerade ziemlich baff.   Vielen Dank für die In...

Rang 5
# 7
Rang 5

Wow... bin gerade ziemlich baff.

Vielen Dank für die Infos.

Wir haben vor kurzem ein Retargeting Programm über Criteo gestartet. Werde dort mal anfragen, ob frageto.de dort Publisher ist.

So... habe Antwort erhalten. Frageto.de ist kein Publishe...

Rang 5
# 8
Rang 5

So... habe Antwort erhalten. Frageto.de ist kein Publisher von unserem Affiliate-Partner.

Momentan sind 7 Leute auf unserer Seite, die von Frageto kommen.