Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kommazahlen bei den durchschnittlichen Positionen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

mal wieder eine Frage zu den SEO-Berichten.

Bei Abfrage der Zielseiten und Suchanfragen (Akquisition/Suchmaschinenoptimierung) wird mir u.a. der Wert der "durchschnittlichen Position" angegeben. Warum sind dies manchmal Kommazahlen??

 

Wenn meine Website mal auf Seite 5 und mal auf Seite 2 angezeigt wird, kommt als Durchschnitt logischerweise 3,5 raus, aber warum wird z. B. auch "17,0" angegeben? Warum dann nicht immer die Angabe in Kommazahlen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß

Constanze Färber

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Constanze
April 2016

Betreff: Kommazahlen bei den durchschnittlichen Positionen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Constanze,

steht bei Dir wirklich 17,0? Bei mir werden nämlich Kommazahlen nur bei Suchergebnispositionen von kleiner als 10 angegeben, was durchaus Sinn macht, da eine genauere Analyse der Positionen 1-10 (die interessanten Rankings) ermöglicht.

Gruß,
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Constanze
April 2016

Betreff: Kommazahlen bei den durchschnittlichen Positionen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Constanze,

steht bei Dir wirklich 17,0? Bei mir werden nämlich Kommazahlen nur bei Suchergebnispositionen von kleiner als 10 angegeben, was durchaus Sinn macht, da eine genauere Analyse der Positionen 1-10 (die interessanten Rankings) ermöglicht.

Gruß,
Mario

Betreff: Kommazahlen bei den durchschnittlichen Positionen

Rang 6
# 3
Rang 6
Hi Mario,

recht hast du! Es sind immer nur Zahlen unter 10! Und schon macht es Sinn.....
Danke dir!
Gruß
Constanze