Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehr Ausstiege als Sitzungen auf einer Seite - Warum?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hello Community,

 

Ich habe in einem indiv. Bericht mehr Ausstiege als Sitzungen für eine bestimmte Seite (ein Formular). Knoten im Hirn.. Geht das? Sollte nicht die Anzahl der Sitzungen für eine einzelne Seite mindestens der Anzahl der Ausstiege entsprechen? Jeder Besuch einer Website wird ja als Sitzung erfasst. 30 Minuten Cookie-Lebensdauer lassen wir hier außen vor. 

 

LG

Julian

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mehr Ausstiege als Sitzungen auf einer Seite - Warum?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julian

 

Magst du den Bericht teilen? Dann können wir uns das genau anschauen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Mehr Ausstiege als Sitzungen auf einer Seite - Warum?

Rang 18
# 3
Rang 18

Hallo Julian,

 

danke für deine Frage hier im Forum.

 

Ganz spontan - könnte es an der unteschiedlichen Berechnung von den beiden Werten liegen? Hier gibt es dazu ein Beispiel in Bezug auf "Einstiege" auf einer Webseite und ich nehme an, dass Ausstiege sich ähnlich verhalten d.h. genau umgedreht. Manchmal sind die Berichte wirklich schwer vergleichbar und man muss sich erst gaaanz genau die Berechnung anschauen. Auf den ersten Blick sieht es jedenfalls für mich logisch aus aber vllt. habe auch ich einen Knoten ;-) wenn dir ein Fehler bei meinem Gedankengang auffällt, einfach posten!

 

Beste Grüße

Jean-Pierre

Betreff: Mehr Ausstiege als Sitzungen auf einer Seite - Warum?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Julian,

 

benutzst du Analytics-Events? Dann scheint es gemäß dem Artikel, den Jean-Pierre gepostet hat, Abweichungen bei diesen Metriken geben zu können.

 

Etwas verständlicher als die deutsche ist die englische Version des Artikels [1] - aber wirklich verständlich ist das ehrlicherweise dort auch nicht ... ;-)

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://support.google.com/analytics/answer/2956047?hl=en

Betreff: Mehr Ausstiege als Sitzungen auf einer Seite - Warum?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallöle, erstmal ein dickes Danke für die Zeit und Mühe, die Ihr euch gemacht habt!

 

Hier ist die Berichtsvorlage

https://www.google.com/analytics/web/template?uid=c-2W1PJ5RyyV4FvDJ5vmuA

 

Auf der Website läuft zwar Eventtracking, aber nicht im Kontext dieses Reports. 

 

Kann es sein, dass die betroffene Seite schlichtweg häufiger als Ausstiegsseite erfasst wird, denn als Einstiegsseite? Weil, wenn ich das richtig verstanden habe, wir eine Sitzung ja nur dann für eine Seite erfasst, wenn diese auch Einstiegsseite war. 

 

Diesem Modell folgend

  Example: 1

 

Enter → PageA → PageB → Exit

 

And you would see the following data in your reports associated with each page:

  • PageA: 1 Entrance, 1 Session, 1 Pageview
  • PageB: 0 Entrances, 0 Sessions, 1 Pageview

Nehmen wir an, die untersuchte Seite ist Page B. Dann müsste dort doch 0 Sessions und 1 Exit gelistet werden. Das wiederum würde die Zahlen erklären. Aber bitte noch mal verifizieren..