Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Analytics-Propertys zusammenzählen/ aggregieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi Miteinander,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.

Wir haben mehrere Domains/Shops und daher auch unterschiedliche Propertys.

Sprich:

Shop 1 --> Property 1

Shop 2 --> Property 2

Shop 3 --> Property 3

Nun möchte ich aber ein Dashboard bauen, welche bestimmte Kennzahlen von allen Propertys aggregiert. 

Allerdings habe ich die Funktion noch nicht gefunden und arbeite seither mit einem Workaround.

Gibt es denn eine Möglichkeit von Haus aus ohne auf Analytics 360 zu benutzen.

Ich habe das nun aber mal angefragt - offizielle Preise gibt es hier ja nicht.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Daniel 

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Daniel,

die normalen GA Dashboards kannst du in einer Datenansicht erstellen. Hier werden auch NUR die Daten aus dieser Datenansicht ausgewertet.

Wenn du mehr möchtest, hast du verschiedene Möglichkeiten:

- Data Studio Dashboards

- Excel Dashboards (bei denen du die Daten über die API ziehst).
  Geht auch ganz einfach mit einem Excel Plugin, z.B. Next Analytics.

Viel Erfolg.

Bernadette

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Daniel @HOTELSHOP O,

im "regulären" Google Analytics gibt es diese Funktion soweit ich weiß nicht. Aber du kannst mal auf unsere Webseite schauen wir haben dort eine GA Dashboard APP die genau eine Auswertung über mehrere Properties ermöglicht. Bis zu drei Property-Views können dort kostenlos angebunden werden. Einfach mal beim Support nachfragen die richten es dann für dich ein. 

Gruß, David

https://www.abis-cloud.com/dashboards/googleanalytics-traffic-report-template/?lang=de

P.S. Wenn du das Dashboard selbst in Excel erstellen möchtest habe ich dir hier noch einen kleinen Leitfaden angehängt: https://www.abis-cloud.com/creating-google-analytics-kpi-dashboard/?lang=de