Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Analytics Tests gleichzeitig ?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehrere Analytics A/B Tests gleichzeitig ausführen. Leider wird der laufende Test jedoch sofort auf "Manuell beendet" gesetzt sobald ich einen zweiten Test anlege und starte.

Daher habe ich folgende Fragen:

Kann man nur einen Test machen oder ist das Ausführen von mehreren Tests möglich ? 

Kann man die Zielurl nachträglich ändern

Falls man mehrere Tests gleichtzeitig laufen lassen kann wie teste ich dann folgendes:

Ich möchte wissen ob Bestellformular 1 oder 2 besser ist (kein Problem läuft schon). Zusätzlich möchte ich wissen ob Produkt A Darstellung 1 oder Produkt Darstellung 2 besser konvertiert. Ist das Ziel dann "Bestellformular 1" (als Ziel definiert) oder definiere ich als Ziel Zielseite beginnt mit "bestellformular-" ?

Vielen Dank schon einmal

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mehrere Analytics Tests gleichzeitig ?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stefan,

so wie ich es verstehe möchtest Du multivariable Tests durchführen. Diese Möglichkeit gibt es in Analytics nicht mehr.

Heißt: Um die einzelnen Elemente gegeneinander zu Vergleichen müssen individuelle Sites generiert und jeweils nur ein Element verändert werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional